Anschließen eines Wechselrichters

Pin
Send
Share
Send

Wechselrichter Wechselrichter sind Mittel zur Stromversorgung von Geräten, die Haushaltsspannung und -strom verbrauchen, wenn nur eine Gleichstromquelle zur Verfügung steht. Das Anschließen eines Wechselrichters ist nützlich für tragbare elektrische Energie; Sie können einen Wechselrichter jedoch auch für dauerhaftere Zwecke verwenden.

Lösen Sie mit dem Schraubendreher die Halteschraube an der positiven (roten) Kabeleinführungsbuchse des Wechselrichters. Führen Sie das Kabelende fest in die Kabelbuchse ein und ziehen Sie die Schraube fest, sodass das Pluskabel fest sitzt. Lösen Sie die Halteschraube an der negativen (schwarzen) Kabeleinführungsbuchse und stecken Sie das Ende des zweiten Kabels fest in die Buchse. Ziehen Sie die Schraube der negativen Kabeleinführung fest an, damit das Kabel fest sitzt.

Verbinden Sie das dritte Kabel mit dem Erdungspunkt des Wechselrichters. Da der Wechselrichter einen Erdungsbolzen mit einer Sechskantmutter am Ende hat, muss das abisolierte Ende des Kabels mit der elektrischen Zange in einen Haken eingerollt werden, um den Erdungsbolzen zu befestigen. Nachdem der Draht gewickelt wurde, entfernen Sie die Sechskantmutter von der Erdungsschraube und schieben Sie den Haken über die Erdungsschraube. Bringen Sie die Sechskantmutter an und klemmen Sie so den Kabelhaken fest an der Erdungsschraube.

Schließen Sie das Erdungskabel an eine ordnungsgemäß geerdete Quelle an. Wenn der Wechselrichter zur Versorgung eines dauerhaften elektrischen Geräts verwendet werden soll, muss das Erdungskabel an einen Erdungspunkt des Gebäudes angeschlossen werden. Wenn der Wechselrichter als temporäre Stromquelle verwendet werden soll, kann der Erdungspunkt mit einem "Fahrgestellerdungspunkt" (wie dem Rahmen eines Automobils) verbunden sein, wenn der Wechselrichter mit einer Autobatterie als Gleichstrom verbunden ist Quelle).

Verbinden Sie den Minuspol (-) der Batterie mit dem Minuspol (-) des Minuspols, der an der Minuspol-Buchse (schwarz) angeschlossen ist. Verbinden Sie den positiven Draht, der mit der positiven (roten) Kabeleinführungsbuchse verbunden ist, mit dem positiven (+) Pol an der Batterie. Den Wechselrichterschalter einschalten. Die Steckdosen sollten in der Lage sein, Haushaltsstrom zu liefern.

Pin
Send
Share
Send