Wie man Wände von Mobilheimen wie Sheetrock aussehen lässt

Pin
Send
Share
Send

Ein Mobilheim mit einer einfachen Holzimitatverkleidung kann mit wenigen Trockenbautechniken umgebaut werden. Durch die Umwandlung von gerillten Paneelen in eine glattere Oberfläche können Sie überall einen Trockenbaueffekt erzielen. Wenn ein sehr altes Mobilheim Wände aus Sperrholz oder Holzfurnier hat, kann das Glätten dieser Oberflächen und das Hinzufügen der richtigen Farbe einen großen Unterschied bei der Aktualisierung des gesamten Innenraums bewirken.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesCreate glatte Wände mit Trockenmauerpaste und hochwertiger Farbe.

Schritt 1

Formen Sie die Ränder der Decke nach unten. Lösen Sie sie vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher oder einem anderen kleinen Werkzeug, damit die Paneel- oder Sperrholzoberflächen nicht eingedrückt werden. Entfernen Sie auch die Sockelleisten mit einem kleinen Brecheisen. Legen Sie alle Verkleidungen frei, um vertikale Rillen hinter den Fußleisten freizulegen. Planen Sie, alle Rillen mit Trockenbau-Fugenmasse zu füllen, um eine glatte Oberfläche vom Boden bis zur Decke zu erhalten.

Schritt 2

Verwenden Sie Fugenmasse, um jede vertikale Nut mit einem Spachtel zu füllen, um die Anwendung zu glätten. Lassen Sie die Masse über Nacht trocknen und schleifen Sie sie anschließend glatt. Tragen Sie die Fugenmasse ein zweites und drittes Mal auf, mit einer Trockenzeit von 24 Stunden zwischen den Anwendungen. Schmirgeln Sie nach jedem Auftrag und schließen Sie die Rillen so ab, wie Sie die Lücken oder Nähte von Trockenbauwänden schließen würden. Schleifen Sie jede Wand glatt, um das Aussehen eines Trockenbaus zu erhalten.

Schritt 3

Füllen Sie die Nähte zwischen den Verkleidungsblättern mit Verstemmen. Verwenden Sie Ihren Finger oder ein Spachtel, um die Abdichtung in kleine Lücken zu drücken, um die Nähte zu füllen. Tragen Sie die Abdichtung in Schichten auf und schleifen Sie die Wand so, dass keine Nähte oder Lücken sichtbar sind.

Schritt 4

Wandfarbe in drei verschiedenen Anwendungen auftragen. Tun Sie dies mit einer speziellen Schwammrolle, die so konstruiert ist, dass sie ein makelloses Finish ergibt. Kaufen Sie eine Rolle mit der Aufschrift "Ultra Smooth High Density Foam" auf der Verpackung. Kaufen Sie Satin-Emaille-Farben im Vergleich zu seidenmatt, damit die Wände nicht übermäßig glänzend aussehen. Kaufen Sie eine Farbe, die eine Grundierung enthält. Verwenden Sie Satin-Email gegen jede Art von flacher Farbe, da die Wände abwaschbar sein sollen. Versuchen Sie nicht, die Wandflächen mit einer Schicht zu bedecken, da Sie sonst Probleme haben, eine glatte Oberfläche zu erhalten. Für beste Ergebnisse mindestens drei Schichten auftragen und zwischen den Schichten gründlich trocknen lassen.

Schritt 5

Installieren Sie neue Fußleisten, Zierleisten und andere Holzverkleidungen oder Stuhlschienen. Kaufen Sie eine seidenmatte, hochwertige Farbe für Holzverkleidungen und Fußleisten. Kaufen Sie denselben Farbton wie für Wandoberflächen, verwenden Sie jedoch Seidenmatt statt Satin-Email, damit Holzoberflächen ein poliertes, professionelles Aussehen erhalten. Gehen Sie über die Wandflächen und die Holzverkleidung, um eine letzte Überprüfung auf kleine Dellen oder Kerben durchzuführen. Füllen Sie alle benötigten Stellen mit Verstemmen und lassen Sie sie gründlich trocknen. Rauhe Stellen schleifen und mit Farbe ausbessern, um ein glattes Finish zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send