So messen Sie die Größe des Steckschlüssels für einen Bolzen

Pin
Send
Share
Send

Steckschlüsselsätze enthalten unterschiedlich große beiliegende Steckschlüsselköpfe, mit denen Muttern, Schrauben und schraubenförmige Schraubenköpfe festgezogen oder entfernt werden können. Der beiliegende Innensechskant schafft mehr Hebelkraft, da er den Kopf der Mutter oder Schraube vollständig umgibt. Die meisten Innensechskantschrauben haben entweder 6 oder 12 Punkte, um den Bolzen festzuhalten und ein Verrutschen während des Gebrauchs zu verhindern. Das Bestimmen der Größe des Innensechskantkopfs entsprechend der Schraube ist ein einfacher und schneller Vorgang.

Verwenden Sie eine Schraubenmaßlehre, um die richtige Innensechskantgröße zu bestimmen.

Schritt 1

Führen Sie den Schaft der Schraube in die Löcher in einer Schraubenmesslehre ein. Das richtige Loch lässt wenig Spielraum für den Bolzenschaft.

Schritt 2

Suchen Sie die gedruckte Schraubengröße an der Seite des richtigen Lochs in der Lehre (z. B. 1/2, 3/4 oder in mm für metrische Schrauben).

Schritt 3

Suchen Sie den Sockelkopf in dem Sockel-Set, auf dessen Seite diese Größe aufgedruckt ist. Setzen Sie diesen Sockel auf den Schraubenkopf, um sicherzustellen, dass er die richtige Größe hat. Der Innensechskant sollte eng und leicht am Schraubenkopf anliegen und wenig bis gar keinen Spielraum bieten. Wenn es die richtige Größe hat, schnappen Sie den Sockelkopf auf den Sockelarm, damit er einsatzbereit ist.

Pin
Send
Share
Send