Redwood Vs. Kiefer

Pin
Send
Share
Send

Verbraucher auf dem Markt für Spielgeräte oder Terrassendielen wählen häufig Redwood oder Pine als Baumaterial. Beide Hölzer haben je nach Umgebung und Anwendung des Verbrauchers einzigartige Vor- und Nachteile. Kiefer wird im Allgemeinen aus Kostengründen anstelle von Rotholz gewählt. Redwood ist teuer, vor allem, weil es nur in einem Gebiet entlang der kalifornischen Küste zu finden ist. Es gibt jedoch Umstände, die Redwood unabhängig von den Kosten attraktiver machen.

Riesenmammutbäume kommen nur an der nordkalifornischen Küste vor.

Redwood Vorteile

Richtig gepflegtes Redwood hat eine schöne Zimtfarbe, die ihm ein reiches, elegantes Aussehen verleiht. Mammutbäume sind Küstenbäume, daher ist das Holz von Natur aus resistent gegen Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und Insekten. Daher werden in Redwood keine giftigen Chemikalien wie in druckbehandelter Kiefer injiziert. Verbraucher, die in Kalifornien leben, kaufen einheimisches Holz, wenn sie sich für Rotholz entscheiden. Daher unterstützen sie die lokale Wirtschaft und wählen Baumaterialien aus, die für ihre Umgebung am besten geeignet sind.

Pine Vorteile

Druckbehandelte Kiefer ist wesentlich günstiger als Rotholz. Es wird empfohlen, alle zwei Jahre zu versiegeln, aber Kiefer verfärbt sich nicht unansehnlich schwarzgrau wie Rotholz, wenn sie nicht versiegelt wird. Es ist 60 Prozent stärker als Redwood in derselben Anwendung, obwohl beide als Weichhölzer klassifiziert sind. Kiefer kann im Gegensatz zu Redwood für Treppen und Bauteile verwendet werden. Druckbehandelte Kiefernstrukturen können jahrzehntelang verrotten. Kiefernwälder regenerieren sich viel schneller als Rotholzwälder, daher ist Kiefer eine nachhaltigere natürliche Ressource.

Redwood Nachteile

Nachhaltigkeit ist ein Problem aufgrund begrenzter Wachstumsstandorte und langsamer Regeneration. Redwood-Bäume können mehr als 80 Jahre in Anspruch nehmen, um zu reifen. Redwood-Konstruktionen benötigen häufig zusätzliche Stahlhalterungen. Dies liegt daran, dass Redwood nicht allein für strukturell wichtige Elemente oder stark frequentierte Bereiche wie Treppen verwendet werden kann, da es zu weich ist. Außerdem verliert Redwood seine attraktive Zimtfarbe und wird schwärzlichgrau, wenn nicht jedes Jahr ein wasserfester Versiegeler aufgetragen wird. Es wird auch anfällig für Fäulnis innerhalb von fünf Jahren.

Pine Nachteile

Kiefer hat nicht die attraktive Zimtfarbe, die Redwood hat, und druckbehandelte Kiefer färbt sich nicht leicht. Es gibt auch einige Sicherheitsbedenken, da druckbehandelte Kiefern Chemikalien - einschließlich Arsen - enthalten, um das Holz zu schützen und Schimmel, Pilze und Termiten zu hemmen. Schließlich kann das Holz launisch sein; Unerfahrene Bauunternehmer, die es nicht richtig nageln oder schrauben, können dazu führen, dass die druckbehandelte Kiefer splittert, abplatzt und sich verzieht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Treeclimbing für Anfänger - Körpergefühl - Rookie vs. Master (Kann 2024).