So ersetzen Sie eine Lenkwelle am John Deere LT133

Pin
Send
Share
Send

Der John Deere LT133 wurde nur von 1998 bis 2001 produziert. Trotz seiner relativ geringen Stückzahl und seines Platzes als unteres Modell in der LT-Serie ist der Aufsitz-Rasenmäher beliebt und immer noch gefragt. Der LT133 ist leicht und wiegt rund 400 Pfund. Er verfügt über ein verstellbares 38-Zoll-Mähdeck und einen Einzylinder-Kohler-Motor mit 13 PS. Es wurde unter Berücksichtigung des Bedienerkomforts entwickelt. Wenn die Lenkspindel Ihres LT133 defekt ist, können Ersatzteile weiterhin online gekauft werden. Und obwohl es für diejenigen ohne Vorkenntnisse zu schwierig sein kann, ist der Zugriff auf die Lenkwelle und deren Austausch relativ einfach, wenn Sie über mechanische Fähigkeiten verfügen.

credit: Vaivirga / iStock / GettyImagesSo ersetzen Sie eine Lenkwelle am John Deere LT133

Die Welle finden

Die Lenkwelle des LT133 ist die Metallwelle zwischen dem Lenkrad des Mähers und dem Lenkgetriebe. Obwohl es heute unwahrscheinlich ist, dass OEM-Ersatzwellen zu finden sind, können Nachrüstsätze für den LT133 problemlos online erworben werden. Stellen Sie beim Online-Kauf von Ersatzteilen sicher, dass Ihr Reparatursatz mit Ihrem Rasenmähermodell kompatibel ist. Wenn Sie Zugriff auf das Benutzer- oder Wartungshandbuch haben, können Sie möglicherweise die genaue Teilenummer finden, die Sie für Vergleiche benötigen.

Anfangen

Wenn Sie Ihr Ersatzkit erhalten haben und mit dem Austauschvorgang beginnen möchten, heben Sie die Vorderseite Ihres LT133 mit einem Wagenheber an. Platzieren Sie die Wagenheber unter den Fahrgestellschienen auf beiden Seiten des Rasenmähers hinter den Vorderreifen. Setzen Sie den Rasenmäher vorsichtig auf die Wagenheber und vergewissern Sie sich, dass der Rasenmäher sicher ist. Wenn möglich, sollte im Notfall ein Freund oder Assistent anwesend sein. Legen Sie sich unter die Vorderseite des Mähers und schieben Sie sich in eine Position, in der Sie auf das Lenkgetriebe zugreifen können, bei dem es sich um das metallene, fächerförmige Objekt am unteren Ende der Lenkwelle handelt. Lösen Sie die Befestigungsmuttern des Lenkgetriebes mit einer Ratsche und einem Innensechskantschraubendreher. Dadurch kann das Zahnrad von der Lenkwelle abfallen, ohne den Ausbau der Welle selbst zu stören.

Die Welle greifen

Sobald das Lenkgetriebe ausgebaut wurde, kehren Sie unter der Maschine zurück und kippen Sie die Motorhaube des LT133 nach vorne über die Vorderseite des Mähers. Suchen Sie die Mutter und die Schraube oben auf der Lenkwelle und entfernen Sie sie mit einer Ratsche und einem Steckschlüssel sowie einem Gabelschlüssel. Schieben Sie den Bolzen durch die Lenkspindel und entfernen Sie das Lenkrad von der Lenkspindel. Hebeln Sie die Radbuchse mit einem Schlitzschraubendreher von der Oberseite des Armaturenbretts des Mähers ab und entfernen Sie den Splint in der Mitte der Welle mit einer Zange. Auf diese Weise können Sie die Lenkwelle nach oben und vollständig aus dem Rasenmäher herausziehen.

Ersetzen der Welle

Nachdem Sie die ursprüngliche Lenkwelle entnommen haben, können Sie die Ersatzwelle nun von oben nach unten einsetzen, sodass die Welle leicht unter das Armaturenbrett fällt. Kehren Sie die vorherigen Schritte um, um sie zu sichern. Setzen Sie eine Buchse in die Welle ein und ziehen Sie die Welle nach oben und gegen den Boden des Armaturenbretts. Setzen Sie die zweite Buchse ein, und legen Sie dann eine Unterlegscheibe zwischen die obere Buchse und das Lenkrad. Setzen Sie anschließend das Lenkrad auf die Welle auf. Setzen Sie die Radschraube ein und drehen Sie das Rad in eine neutrale Position. Möglicherweise müssen Sie die Vorderräder manuell so einstellen, dass sie gerade ausgerichtet sind.

Beenden

Schließen Sie die Motorhaube des Mähers und kehren Sie dann unter die Maschine zurück, um wie zuvor auf das Lenkgetriebe zuzugreifen. Halten Sie die Lenkwelle mit einer Hand fest, damit sie sich nicht dreht, und drücken Sie das Zahnrad nach oben, um es mit dem Lenkrad zu arretieren. Ziehen Sie die Muttern am Lenkgetriebegehäuse von Hand an, um es vorübergehend in Position zu bringen, und ziehen Sie die Getriebemuttern mit einer Ratsche und einem Innensechskantschraubendreher an. Drehen Sie die Muttern bis sie fest sitzen und fügen Sie eine weitere halbe Umdrehung hinzu. Überprüfen Sie die Ausrichtung des Lenkrads und der Vorderräder und stellen Sie sie nach Bedarf ein. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, stecken Sie den Splint in die Mitte der Lenkwelle und ziehen Sie die Sicherungsmutter fest. Zum Schluss senken Sie den Mäher von den Wagenhebern ab - Sie sollten jetzt bereit sein, zum Feld zurückzukehren!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasentraktor: Mähwerk reparierenJohn Deere LTR166 (Kann 2024).