So verhindern Sie, dass Wasserpfeifen Geräusche verursachen

Pin
Send
Share
Send

Von außen kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass das Wasser in Ihren Rohrleitungen statisch ist, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Wenn ein Wasserhahn geöffnet ist, wirbelt und wirbelt Wasser in den Rohren mit der Gewalt eines fließenden Flusses. Da es inkompressibel ist und unter Druck steht, übt es beim Richtungswechsel oder beim Schließen des Wasserhahns eine erhebliche Kraft auf die Rohre aus. Ihre Pfeifen können zittern und vibrieren, und Sie können Geräusche wie zischen, klappern, klopfen, klopfen oder klappern hören. Es kann eine Kombination von Verfahren erforderlich sein, um sie zu beruhigen.

Knallen und Klirren

Verhindern Sie zyklisches Knallen oder Klappern, indem Sie das Knallen von Rohren mit Rohrschellen oder Befestigungsbändern sicherer am Rahmen befestigen. Wenn sie bereits sicher sind und sich die Klemmen gelöst haben, ersetzen Sie die Nägel, die die Klemmen halten, durch Schrauben. Wenn das Rohr nicht zugänglich ist, an der Stelle, an der das Rohr aus der Wand austritt, oder an den Absperrventilen eine Keilpolsterung anbringen.

Überprüfen Sie den Wasserdruckmesser in der Nähe des Hauptventils, wenn Sie irgendwo im Wassersystem laute Klirrgeräusche hören. Der Druck sollte weniger als 80 Pfund pro Quadratzoll betragen. Ist der Wert höher, stellen Sie den Druckregler in der Nähe des Messgeräts ein, indem Sie den Regler mit einem Schraubenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den Druck zu senken.

Installieren Sie einen Wasserschlagschutz in der Nähe eines Geräts, von dem Sie übermäßiges Klopfen oder Klirren hören. Wasserschlag tritt auf, weil inkompressibles Wasser beim Öffnen oder Schließen heftig auf den Wasserhahn oder das Ventil auftrifft. Ein Ableiter enthält eine Luftkammer, die einen Teil der Energie des Druckwassers aufnimmt.

Überschüssige Luft ablassen

Schalten Sie das Hauptwasserventil zum Haus aus, um Luft aus dem Rohrleitungssystem abzulassen, und hören Sie auf, zu zischen und zu rasseln. Dies sind die Geräusche, die Wasser macht, wenn es durch Luft strömt, die in Ellbogen oder waagerechten Bahnen eingeschlossen ist.

Gehen Sie zum höchsten oder entferntesten Punkt des Hauptventils und schalten Sie den Wasserhahn ein. Arbeiten Sie sich zurück zum Hauptventil, öffnen Sie alle Wasserhähne, spülen Sie alle Toiletten und schalten Sie die Waschmaschine und den Geschirrspüler kurz ein, bis das gesamte Wasser aus dem System gespült ist.

Schließen Sie alle Wasserhähne, beginnend mit dem am nächsten gelegenen, und spülen Sie alle Toiletten ein zweites Mal.

Öffnen Sie das Hauptventil langsam und lassen Sie das System mit Wasser füllen. Wenn in Ihren Rohren Wasserschlagsperren installiert sind, drückt das Wasser die Luft zurück in die Kammern, in denen sie sein soll. Erwarten Sie, dass etwas Luft aus den Wasserhähnen austritt, wenn Sie sie zum ersten Mal einschalten.

Pin
Send
Share
Send