Wie man eine Rutsche für ein Etagenbett macht

Pin
Send
Share
Send

Wenn ein Kind schnell aus dem Bett steigen muss, z. B. mitten in der Nacht auf die Toilette gehen muss, ist die Treppe mit dem Etagenbett möglicherweise nicht der schnellste Weg. Anstatt dass Ihr Kind von der oberen Schlafkoje herunterspringt, können Sie einen sichereren Ausgang schaffen, indem Sie eine Rutsche am Bett anbringen. Die Abmessungen des benötigten Materials hängen stark von der Höhe des Etagenbettes und der Neigung der Rutsche ab. Laut der US-amerikanischen Consumer Product Safety Commission sollte ein Objektträger eine Neigung von nicht mehr als 50 Grad aufweisen und am unteren Rand einen Mindestabstand von 6 Fuß haben.

credit: Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty ImagesEine Rutsche kann helfen, ein Etagenbett für Ihre Kleinen sicherer zu machen.

Schritt 1

Messen Sie den Abstand zwischen der oberen Koje und dem Boden, als würden Sie die Länge einer unsichtbaren Rutsche messen. Verwenden Sie die Maße, um die Länge der benötigten Materialien zu bestimmen.

Schritt 2

Schneiden Sie ein Ende von zwei Längen von 2 x 6 Schnittholz in einem Winkel von 50 Grad oder weniger. Wenn die Rutsche für ein Kind in der Grundschule ist, schneiden Sie das Schnittholz in einem Winkel von 30 Grad. Das abgewinkelte Ende des Schnittholzes ist der Teil der Rutsche, der auf dem Boden ruht.

Schritt 3

Finden Sie den Winkel, den Sie benötigen, um die gegenüberliegenden Enden des 2-mal-6-Schnittholzes zu schneiden. Halten Sie ein Stück 2 x 6-Nutzholz an die Seite des Etagenbetts, in der Position, in der es bei der Installation sitzt. Legen Sie das T-Quadrat entlang des Teils des Schnittholzes, der den Bettrahmen berührt. Halten Sie das T-Quadrat parallel zur Wand. Zeichnen Sie an der Kante, an der das T-Quadrat den Bettrahmen berührt, eine vertikale Linie auf das Brett.

Schritt 4

Schneiden Sie die gegenüberliegenden Enden der 2 mal 6 entsprechend der Messung, die Sie mit dem T-Quadrat vorgenommen haben.

Schritt 5

Legen Sie die 2 x 6 Holzlängen in einem Abstand von mindestens 30 cm auf den Bereich des Etagenbetts, in dem Sie den Schlitten installieren möchten. Bohren Sie am oberen Ende jedes Holzstücks zentriert ein Loch in den Bettrahmen. Dann versenken Sie die Löcher einen halben Zoll. Verwenden Sie einen Steckschlüssel, um das Holz mit Schlittenschrauben am Bett zu befestigen.

Schritt 6

Schneiden Sie 2 x 4 Holzstücke, die den Innenabstand zwischen den auf dem Bett installierten Holzstücken messen. Zum Beispiel, wenn das Schnittholz 12 Zoll voneinander entfernt ist, schneiden Sie die 2-mal-4 12 Zoll lang. Diese kleinen Holzstücke unterstützen die Rutsche.

Schritt 7

Legen Sie die 2 x 4 Holzlängen so zwischen den Rahmen der Rutsche, dass die Unterkanten bündig sind. Befestigen Sie die Querträger mit Holzschrauben am Rahmen. Platzieren Sie die Querstücke 10 Zoll.

Schritt 8

Schneiden Sie eine laminierte Platte aus Masonite entsprechend der Länge und Breite des Rahmens des Objektträgers.

Schritt 9

Befestigen Sie den Masonite am Rahmen. Tragen Sie eine Perle flüssigen Nagels entlang der längeren Kanten auf die Unterseite der Masonite-Platte auf. Legen Sie die Platte auf den Rahmen und befestigen Sie die Teile mit Schrauben, die alle 20 cm angebracht werden.

Schritt 10

Fügen Sie eine Länge von 2 x 4 Schnittholz auf jeder Seite der Folie hinzu, um eine Schiene zu erstellen. Befestigen Sie die Schiene von unten mit Schrauben am Schlitten.

Pin
Send
Share
Send