Wie man eine Waterbury Kaminuhr aufzieht und einstellt

Pin
Send
Share
Send

Die Waterbury Clock Company wurde 1854 im Naugatuck Valley in Connecticut gegründet. Sie stellte Uhren her, die das teure Aussehen europäischer Uhren imitierten, und verkaufte sie zu einem Bruchteil des Preises. Diese Tradition, "die Zeitmessung für Amerikaner der Arbeiterklasse verfügbar zu machen", setzte sich fort, als Waterbury sich in Timex verwandelte. Die von Waterbury hergestellten Kaminuhren sind auch heute noch stark und verleihen ihren Besitzern einen Hauch von Geschichte. Das Aufziehen und Einstellen dieser Uhren erfordert nur einen geringen Aufwand und ein paar kleine Vorsichtsmaßnahmen, um ihren fortgesetzten Betrieb sicherzustellen.

Schritt 1

Klappen Sie die Glasabdeckung auf. Bewegen Sie den Minutenzeiger im Uhrzeigersinn. Halten Sie an der 12-Uhr-Position an, wenn die Uhr auf die Stunde schlägt. Pause auch bei der 6-Uhr-Position, wenn die Uhr auch die halbe Stunde schlägt. Drehen Sie den Minutenzeiger weiter im Uhrzeigersinn, bis sich der Stundenzeiger in der richtigen Position befindet.

Schritt 2

Bewegen Sie den Minutenzeiger im Uhrzeigersinn, bis die Minuten vor oder nach der Stunde angezeigt werden.

Schritt 3

Führen Sie den Schlüssel in die Aufzugsöffnung auf dem Zifferblatt der Uhr ein. Drehen Sie den Schlüssel im Uhrzeigersinn. Wenn Sie spüren, wie sich die Feder zusammenzieht, hören Sie auf, sich zu drehen, und ziehen Sie den Schlüssel ab. Wenn es sich bei der Uhr um eine Glockenspieluhr handelt, dh um die Stunde oder eine Stunde und eine halbe Stunde, stecken Sie den Schlüssel ein und drehen Sie, bis Sie spüren, wie sich die Feder zusammenzieht.

Schritt 4

Ziehen Sie den Schlüssel ab, wenn Sie mit dem Aufziehen der Uhr fertig sind. Schließen Sie das Scharnierglas über dem Zifferblatt der Uhr. Platzieren Sie den Schlüssel an einer Stelle, an der er bei erneutem Gebrauch leicht gefunden werden kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zeiger bei Chrono justieren einstellen (April 2024).