Malen über seidenmattem Lack

Pin
Send
Share
Send

Seidenmattlack ist beliebt für seinen schönen Glanz und für die Tatsache, dass er sich sehr leicht abwischen lässt. Diese Fähigkeit zum Reinigen kann jedoch ein Hindernis sein, wenn es an der Zeit ist, die Wände neu zu streichen. Einfach ausgedrückt, haftet Farbe nicht gut an glänzender Farbe und wird streifig oder schuppig. Um Wände zu übermalen, die derzeit seidenmatt sind, ist es wichtig, die Wände zuerst richtig vorzubereiten.

Malen können

Schritt 1

Schützen Sie Ihre Augen und Lungen mit einer Schutzbrille und einer Staubmaske.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Stabschleifer mit Schleifpapier der Körnung 120, um die Wände leicht abzureiben. Arbeiten Sie mit sanften, leichten Bewegungen in eine Richtung. Dadurch werden die Wände leicht abgerieben und es entsteht eine Oberfläche, auf der die neue Farbe haften kann.

Schritt 3

Wischen Sie die Wände mit einem feuchten Tuch ab. Dies entfernt jeglichen Schleifstaub und bereitet die Wände für die Grundierung vor.

Schritt 4

Tragen Sie eine einzelne Schicht einer regulären Grundierung auf. Die Grundierung kann gerollt, gestrichen oder aufgesprüht werden.

Schritt 5

Warten Sie 24 Stunden, bis die Grundierung getrocknet ist, und tragen Sie dann 1-2 Schichten der Farbe Ihrer Wahl auf, sei es flach, glänzend oder seidenmatt. Die Farbe kann in typischer Weise ohne besondere Vorkehrungen auf Grund der alten seidenmatten Basis aufgetragen werden.

Pin
Send
Share
Send