Kleine Waschmaschine und Trockner für kleine Räume

Pin
Send
Share
Send

Das Waschen von Wäsche zu Hause ist einer der wertvollsten Komfortmerkmale für alle, die kochen, baden und die Heizung und Klimaanlage zu Hause genießen können. Und Ihnen sollte das nicht verweigert werden, nur weil Sie an einem kleinen Ort leben. Die gute Nachricht ist, dass es ein Setup gibt, das funktionieren sollte, egal wie klein Ihr Raum ist oder welche Art von Wasserleitungen und elektrischen Anschlüssen Sie schwingen können. Die schlechte Nachricht ist, dass kompakte Geräte mehr kosten und weniger (und dafür auch mehr Zeit in Anspruch nehmen) als normale Geräte. Im Vergleich zum Waschsalon sehen diese schlechten Nachrichten aber auch ziemlich gut aus.

Bildnachweis: Nikada / E + / GettyImagesKleine Geräte passen in fast jeden Raum.

Elektrische und sanitäre Anforderungen

Um die Unterschiede zwischen Kompaktwaschmaschinen und -trocknern und ihren Gegenstücken in Originalgröße (sowie die Unterschiede zwischen Kompaktgeräten) zu erkennen, sollten Sie zunächst die Leistungs- und Installationsanforderungen von Wäschereigeräten berücksichtigen. Normale Vollwaschmaschinen haben normalerweise ihre eigenen Warm- und Kaltwasserzuleitungen sowie eine eigene Ablaufleitung für das Waschwasser und werden an normale 120-Volt-Steckdosen angeschlossen. Standardtrockner sind entweder gas- oder elektrisch und werden immer über Lüftungskanäle nach außen entlüftet. Elektrische Trockner benötigen eine 240-Volt-Steckdose, während Gastrockner eine Gasversorgung und eine 120-Volt-Steckdose benötigen.

Wenn Sie in einem kleinen Haus wohnen, das nicht für Wäsche konzipiert wurde, haben Sie möglicherweise keine 240-Volt-Steckdose, keine eigenen Wasser- oder Abflussanschlüsse, keine Gasversorgung (zumindest nicht dort, wo Sie sie benötigen) und / oder nein einfache Möglichkeit, ins Freie zu entlüften. Kein Problem. Es gibt einige kompakte Wäschemaschinen, die nur 120 Volt benötigen und keine Entlüftung erfordern, und alle kompakten Maschinen können an vorhandene Wasserzufuhr- und Abflussleitungen für die Installationsanschlüsse angeschlossen werden. Und wenn Sie eine 240-Volt-Stromversorgung und / oder eine Außenentlüftung vorsehen können, können Sie sich für einen Trockner entscheiden, der viel schneller trocknet als die Modelle ohne Entlüftung.

Kompakte Wäschemitteltypen und -größen

Es gibt drei Haupttypen von Kompaktwaschmaschinen und -trocknern sowie eine Reihe von Größen, die kleiner als normal sind. Die meisten Kompaktwaschmaschinen bieten Ladekapazitäten von etwa 3 Kubikfuß, die etwa 8 bis 12 Pfund Wäsche pro Ladung aufnehmen können. Im Vergleich dazu können Standard-5-Kubikfuß-Waschmaschinen etwa 18 Pfund Wäsche verarbeiten, während große Einheiten bis zu 28 Pfund Wäsche pro Waschgang waschen können.

Bildnachweis: Lane Oatey / Blue Jean Images / Blue Jean Images / GettyImagesCombo-Geräte eignen sich ideal für die Installation unter dem Ladentisch.
  • Standard Kompaktmaschinen Sie werden in getrennten Wasch- und Trocknereinheiten geliefert und sind in der Regel etwa 60 cm breit und 60 cm tief, so dass sie unter eine Küchentheke passen, ähnlich wie ein normaler Geschirrspüler. Viele Modelle sind stapelbar, sodass Sie sie in einen hohen, schmalen Schrank stellen können, wobei der Trockner auf die Waschmaschine gestellt wird.
  • Kombinierte Maschinen sind Zwei-in-Eins-Einheiten, die in derselben Maschine gewaschen und getrocknet werden. Diese passen auch unter eine Küchentheke. Die meisten Combo-Einheiten sind ventless, oder kondensieren, Typen, was bedeutet, dass keine externe Entlüftung erforderlich ist. Sie trocknen, indem sie heiße Luft durch die Kleidung zirkulieren lassen und die Feuchtigkeit in einem Vorratsbehälter auffangen oder durch den Abflussschlauch des Geräts ablassen. Einige Kombimaschinen sind tragbar und werden für den Waschtag einfach in die Nähe des Waschbeckens gerollt.
  • Waschzentren sind die bekannten hohen Zwei-in-Eins-Einheiten, die in einen Schrank oder einen anderen hohen, schmalen Raum passen. Sie sind in der Regel etwas größer als Combo- oder Standard-Kompaktgeräte, mit einer Breite von 27 Zoll, einer Tiefe von 30 Zoll oder mehr und einer Höhe von über 70 Zoll. Wäschereizentren waren früher Amerikas Antwort auf die beengten Platzverhältnisse, aber das hat sich mit der höheren Verfügbarkeit von Kompaktmaschinen im Euro-Stil geändert. Viele Wäschereien benötigen 240-Volt-Strom und eine Belüftung im Freien.
Gutschrift: GE / Home DepotWäschezentren eignen sich hervorragend für Abstellräume.

Platz finden für Waschmaschinen

Die zwei besten Orte, um eine Waschmaschine und einen Trockner oder eine Combo-Einheit zu hupen, sind unter einer Theke oder in einem Schrank - mit anderen Worten, Orte, an denen sie entweder zu Hause aussehen oder an denen Sie sie überhaupt nicht sehen können. Untertischbereiche können sich natürlich in der Küche befinden, aber sie können sich auch in einem Badezimmer oder sogar in normalen Wohnräumen befinden, wo Sie sie hinter Schranktüren verstecken können. In einer Frühstückstheke, einer Insel oder Halbinsel, die eine Küche vom Wohnbereich trennt, können Maschinen untergebracht werden, die sich in beide Bereiche öffnen (auf der Wohnseite nur hinter Türen verstecken).

Mit Schränken können Sie noch kreativer werden, da Schränke praktisch überall Platz finden und gleichzeitig als Stauraum für den Haushalt dienen können. Wenn es schwierig ist, Wasser abzuleiten und Leitungen zu einem neuen oder vorhandenen Schrank abzuleiten, können Sie die Wäschemöglichkeiten in der Nähe der Küche oder des Badezimmers aufstellen, indem Sie einen neuen "Schrank" bauen, der aussieht wie ein Hochschrank.

Gutschrift: Clive Nichols / Corbis Documentary / GettyImagesKüchenschrank mit Wäscheservice.

Vergessen Sie auch nicht, unter der Treppe oder in vorhandenen Lagerräumen Platz für eine oder zwei Waschmaschinen zu finden. Und wenn eine permanente Installation nicht möglich ist, gibt es immer tragbare Kombimaschinen, die als Ablagefläche für andere Gegenstände dienen können, wenn die Maschine nicht in der Wäscherei ist.

Pin
Send
Share
Send