Die Nähe einer Familie in Toronto spiegelt sich im offenen Grundriss ihres Hauses wider

Pin
Send
Share
Send

Nachdem sie sieben Jahre in ihrem Anwesen in Toronto gelebt hatten, stellten zwei Mediziner fest, dass die Residenz, die sie mit ihren drei Kindern im Teenageralter teilten, nicht das volle Potenzial erfüllte. Das Haus war zwar durchaus bewohnbar, entsprach jedoch schnell nicht ihren Bedürfnissen - und blieb weit hinter dem zeitgenössischen Stil zurück. Ein abgehackter Grundriss verlegte Wände in unangenehme Räume, und in der veralteten rosafarbenen Küche befanden sich rosige Formica-Arbeitsplatten. Aber die eng verbundene Familie wollte ihre gewohnte Gemütlichkeit nicht gegen einen modernen Grundriss eintauschen, von dem sie befürchtete, er würde voller Glas und steriler Freiflächen sein. Als das Ehepaar die Bauherrin Kyra Clarkson zu einem Umbau aufforderte, bat sie sie, den Fluss des Bodenniveaus zu verbessern und gleichzeitig die allgemeine Intimität zu wahren. "Sie mochten die Idee eines ruhigen Fernsehraums, in dem ihre Tochter die Tür schließen und ein Esszimmer, das von der Geschäftigkeit der Küche getrennt sein könnte", sagte Clarkson. Der Architekt entwarf eine gemeinsame Küche und einen Wohnbereich, der in den Hinterhof übergeht. Es ist ein Design, das viele Orte für das Miteinander bietet, so dass sich die neue Adresse immer noch wie zu Hause anfühlt.

Slideshow9 Photoscredit: Steven Evans

Während das Äußere nicht grundlegend renoviert wurde, installierte Clarkson neue Fenster und malte die weißen Zierleisten und Fensterläden für ein dramatischeres Aussehen schwarz.

Kredit: Steven Evans

Laut Clarkson bestand eine der größten Herausforderungen des Projekts darin, herauszufinden, wie man sich dem vorhandenen Treppenhaus und der Mittelhalle nähert. Da sie die Treppe nicht bewegen oder umbauen konnte, erhellten sie den Bereich mit weißem Eichenparkett, das zu den Wänden passte.

Kredit: Steven Evans

Porzellananhänger von AM Studio hängen über einem Esstisch aus Nussbaumholz von Urban Tree Salvage und Bacco. Der Holzkamin wurde mit einem neuen Basaltrahmen aufgefrischt.

Kredit: Steven Evans

Das Esszimmer kann von der Küche durch geätzte Glastüren abgeschlossen werden.

Kredit: Steven Evans

Die Familie kocht gerne zusammen, daher war natürlich die Küche eine der Hauptprioritäten bei der Renovierung. "Sie wollten ein Gefühl von Wärme in den Materialien, also haben wir Walnuss in der Küche verwendet", sagte Clarkson. Eine George Nelson Bubble Lamp beleuchtet die Caesarstone-Insel, die von Barhockern der Serie 7 von Arne Jacobsen umgeben ist.

Kredit: Steven Evans

Bodentiefe Fenster verbinden den Wohnbereich mit dem Hinterhof. Ein Raleigh-Sofa und ein Loveseat von Design Within Reach werden mit einem Isamu Noguchi-Couchtisch kombiniert.

Kredit: Steven Evans

Die Familie bat um einen zweiten Kamin im Haus, und Clarkson fügte dem Wohnbereich einen Valor-Gaskamin hinzu, der mit Porzellanfliesen aus Stone Tile eingefasst war.

Kredit: Steven Evans

Clarkson schnitzte einen Teil des Hauptschlafzimmers für ein neues Bad aus. "Sie brauchten nicht viel Platz im Schlafzimmer, aber sie mochten die Idee, mehr Platz im Badezimmer zu haben, um in der Badewanne zu sitzen und in den Himmel zu schauen", sagte sie. Graues Porzellan Stone Project Fliesen wurden auf dem Boden und den Duschwänden verwendet, während weiße geätzte Glasfliesen hinter der Badewanne und dem Waschtisch verwendet wurden.

Kredit: Steven Evans

Hinten wurde ein moderner Zusatz hinzugefügt, der Platz für das Hauptbadezimmer schafft und mehr Ablagefläche in der Küche bietet. Die Firma baute auch ein Zederndeck und eine Steinterrasse. "Das Haus fühlt sich dadurch größer an, weil es den Garten in einen Raum im Freien verwandelt", sagte Clarkson.

Pin
Send
Share
Send