So bestimmen Sie das Alter eines antiken Metallbettrahmens

Pin
Send
Share
Send

In den späten 1800er Jahren ermutigten Eisenbettmacher die Verbraucher, "Krieg gegen Staub, Krankheiten oder Ungeziefer zu führen", indem sie ein sanitäreres Eisenbett verwendeten. Zusätzlich zu einem "hygienischeren Zustand" boten Eisenbettgestelle den Verbrauchern elegante, schöne Designs, mit denen viele Holzbetten nicht mithalten konnten. Da Eisen ein langlebiges Material ist, das weniger bruchempfindlich ist, sind viele dieser Betten heute in Antiquitätengeschäften und auf städtischen Mülldeponien zu finden. Wenn Sie eine potenzielle Antiquität gefunden haben, müssen Sie diese genau untersuchen, um das Datum zu bestimmen.

Der Stil eines Eisenbettes kann auf sein Alter hinweisen.

Schritt 1

Schauen Sie sich das Metall an, mit dem das Bett hergestellt wurde. Bis zum Beginn des Ersten Weltkrieges verwendeten die Viktorianer hauptsächlich handgefertigtes Gusseisen für ihre Haushaltsprodukte. Dazu gehörten Bettgestelle, Kopf- und Fußbretter. Ab diesem Zeitpunkt waren Massenbetten aus Aluminium üblich. Wenn Ihr Bettgestell aus Aluminium anstelle von Eisen besteht, handelt es sich um eine Reproduktion.

Schritt 2

Suchen Sie in Antiquitätengeschäften nach Bettgestellen in ähnlichen Stilen. Bettrahmen, die in ähnlichen Stilen hergestellt wurden, können aus derselben Zeit stammen. Einige der Designstile, die sich durch die Beliebtheit von Eisenbetten einen Namen gemacht haben, sind der viktorianische Stil aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, der Jugendstil aus dem späten 19. Jahrhundert und der Art-Deco-Stil aus den 1920er und 1930er Jahren. In diesen Stilen hergestellte Eisenbettrahmen können auf diese Zeiträume datieren.

Schritt 3

Untersuchen Sie das Bett auf einen Abdruck, eine Marke oder einen Stempel, der den Hersteller identifiziert. Dieses Zeichen kann ein Herstellungsdatum enthalten. Wenn der Hersteller nicht mehr im Geschäft ist, können Sie das Datum des Betts auf den Zeitraum vor der Schließung der Fertigung beschränken. In Antiquitätenbüchern finden Sie Aufzeichnungen über die von diesem Hersteller hergestellten Bettdesigns. Viele Möbelhersteller ändern ihre Designs im Laufe der Zeit. Das Design eines einzelnen Möbelstücks hilft, das Herstellungsdatum einzugrenzen.

Schritt 4

Schauen Sie sich die Struktur des Bettes an. In den Rahmen wurden antike Eisenbetten eingebaut. Sie bestanden in der Regel aus einem Kopf- und Fußteil sowie Seitengittern. Die Seitenschienen sind mit Klammern anstelle von Klammern mit dem Kopf- und Fußteil verbunden. Wenn Ihr Bett einen separaten Rahmen oder Halterungen für Hardware hat, handelt es sich möglicherweise um eine Reproduktion. Antike Betten waren auch größer. Ein antikes Doppelbett aus der viktorianischen Zeit entspricht einem modernen Queensize- oder Kingsize-Bett.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: PER ULTRASCHALL: So will Jens Spahn das Alter von Migranten bestimmen (April 2024).