Wie wird Zigarettenrauch gelb?

Pin
Send
Share
Send

Zigarettenrauch enthält 4.000 verschiedene Chemikalien, darunter 400 Toxine, 43 krebserregende Chemikalien, Nikotin, Teer, Kohlenmonoxid, Formaldehyd, Ammoniak, Blausäure, Arsen und DDT. Viele Zigarettenhersteller führen die Zutaten inzwischen auf ihrer Verpackung auf. Angesichts dieser Zutaten ist es nicht verwunderlich, dass Zigarettenrauch auch Flecken verursacht.

Wie wird Zigarettenrauch gelb?

Was ist drin

Verfärbung

Eine der auffälligsten Nebenwirkungen des Rauchens sind gelbe Wände (ganz zu schweigen von Zähnen und Augen). Während Sie rauchen, entwickelt die Zigarette einen gelblich-braunen Rauch, der hauptsächlich aus brennendem Nikotin und Teer besteht. Wenn der Rauch in die Luft abgegeben wird, setzen sich seine Partikel auf der Oberfläche von Gegenständen ab. Objekte mit hellen Farben können diese Partikel nicht verbergen und werden schließlich fleckig. Je öfter eine Person raucht, desto schneller verfärben sich die Objekte und desto intensiver wird die Farbe.

Reinigung

Rauchflecken sind ölige Rückstände, die von hochglänzenden Wänden durch Auftragen eines starken Reinigungs- oder Entfettungsmittels mit einem Schwamm entfernt werden können. Damit die Wände sauber aussehen, muss dies wöchentlich erfolgen (oder zweimal pro Woche bei Kettenrauchern). Wenn Sie eine Farbe haben, die sich nicht leicht abwischen lässt, können Sie die Wände nur mit einer glänzenden, abwaschbaren Farbe neu streichen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nikotinfinger säubern - so geht's (Kann 2024).