Fehlerbehebung bei einem ASKO-Trockner

Pin
Send
Share
Send

Wenn bei Ihrem Wäschetrockner der Marke ASKO Probleme auftreten, sollten Sie zunächst die Ursache des Problems beheben, bevor Sie einen Techniker zur Reparatur des Geräts hinzuziehen. Es besteht eine gute Chance, dass Sie die Ursache für die Fehlfunktion des Trockners ohne besondere Aufmerksamkeit oder Werkzeuge beheben können. Häufige Probleme sind ein Mangel an Strom oder Probleme mit dem Stoppen der Maschine während des Zyklus.

Durch die Fehlerbehebung bei Ihrem ASKO-Trockner können Sie die normale Funktionsfähigkeit des Geräts wiederherstellen.

Schritt 1

Schieben Sie die Tür fest zu, drücken Sie die "Power" -Taste und klicken Sie auf "Start". Der Trockner dreht sich nicht und heizt nicht auf, bis die Tür sicher geschlossen und das Bedienfeld eingeschaltet ist. Der Trockner startet nicht automatisch, sobald Sie Ihre Trocknungsoptionen ausgewählt haben - denken Sie immer daran, auf "Start" zu klicken.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob Sie das Bedienfeld richtig programmiert haben. Wählen Sie nicht "Air Fluff", wenn Sie beispielsweise Ihre gesättigten Kleidungsstücke trocknen möchten. Einige Modelle des ASKO-Trockners verfügen über eine digitale Steuerung, während andere über verschiedene Tasten auf dem Bedienfeld programmiert werden.

Schritt 3

Folgen Sie dem Stecker des Trockners in die Steckdose. Stellen Sie sicher, dass der Stecker vollständig eingesteckt und die Steckdose eingeschaltet ist. Stecken Sie eine Lampe in die Steckdose, um die Stromversorgung zu testen. Setzen Sie den Schutzschalter des Trockners zurück, wenn die Steckdose nicht funktioniert. Tauschen Sie die Sicherung aus, wenn in Ihrem Haus keine Trennschalter vorhanden sind.

Schritt 4

Leeren Sie den Wassertank des Trockners, falls vorhanden. Ohne Belüftungsrohre installierte ASKO-Trockner nehmen die Feuchtigkeit der Kleidung in einem Kunststofftank auf, der am Ende jedes Zyklus entleert werden muss. Ein Licht auf dem Bedienfeld zeigt an, wenn der Tank voll ist. Ziehen Sie den Tank aus dem Trockner, leeren Sie ihn aus dem Spülbecken und bringen Sie ihn wieder an seinen ursprünglichen Ort.

Schritt 5

Warten Sie nach dem Ausschalten des Geräts eine halbe Stunde, bevor Sie eine Taste drücken. Einige ASKO-Trockner sind mit Wärmesensoren ausgestattet, die den Strom abschalten, wenn das Gerät überhitzt. Reinigen Sie das Flusensieb, das sich an der Innenseite der Tür befindet, und entfernen Sie alle Flusen sowie den Kondensator, der sich hinter der Verkleidung unter der Tür befindet. Drücken Sie die Taste "Start", sobald der Trockner abgekühlt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschmaschine startet nicht - Was tun? Tipps von M1Molter. (Kann 2024).