So malen Sie Holzverkleidungen weiß

Pin
Send
Share
Send

Die weiße Einfassung dient als visuelle Basis für das restliche Farbschema des Raums und verleiht selbst leicht pigmentierten Wänden und Möbeln eine besondere Note. Egal, ob Sie unfertiges neues Holz streichen oder antike Holzverkleidungen neu streichen, der Schlüssel zu einer attraktiven Lackierung liegt in der richtigen Oberflächenvorbereitung.

Kredit: Andy Dean / iStock / Getty ImagesGlossy weiße Ordnung lässt die anderen Farben des Raumes lebendig werden.

Schritt 1

Raum lüften. Zuvor lackierte oder lackierte Holzverkleidungen reinigen. Mit Trinatriumphosphat oder einem TSP-Ersatz abwischen. Wischen Sie die Holzverkleidung mit einem leicht feuchten Schwamm ab, um alle TSP-Rückstände zu entfernen. Lassen Sie die Verkleidung trocknen.

Schritt 2

Glätten Sie die Verkleidung mit einem kleinen Quadrat Sandpapier der Körnung 180 auf rauen oder merklich unebenen Teilen von zuvor gestrichenem oder gebeiztem Holz. Schleifen Sie nicht so stark, dass die alte Oberfläche abgetragen wird. Verwenden Sie das Schleifpapier, um Splitter oder signifikante Oberflächenunebenheiten auf unbemaltem Holz zu entfernen.

Schritt 3

Entfernen Sie den Schleifstaub mit einem Lappen.

Schritt 4

Verteilen Sie Holzspachtel mit einem Spachtel in tiefe Risse oder Vertiefungen im Holz. Lassen Sie den Kitt vollständig trocknen und schleifen Sie ihn dann mit den angrenzenden Holzsegmenten glatt. Reinigen Sie den Schleifstaub mit einem Lappen.

Schritt 5

Befestigen Sie das Klebeband des Malers an jeder Wand-, Boden- oder Deckenfläche, die an die Holzverkleidung angrenzt.

Schritt 6

Tragen Sie mit einem Kunstfaserpinsel eine weiß pigmentierte Schellackgrundierung auf die Holzverkleidung auf. Wenn die Verkleidung zuvor mit einer Hochglanzemailfarbe gestrichen oder mit einem Hochglanzpolyurethan gebeizt und lackiert wurde, tragen Sie stattdessen eine Haftgrundierung auf Wasserbasis auf. Lassen Sie den Primer zwei bis drei Stunden lang oder wie auf dem Etikett angegeben gründlich trocknen.

Schritt 7

Tragen Sie eine Schicht Acryl-Latex-Farbe mit einem hochwertigen Synthetik-Filamentpinsel im gewünschten Glanz auf - seidenmatt oder glänzend sind Standard für die Besatzarbeiten. Lassen Sie die Farbe zwei bis drei Stunden lang oder wie in den Anweisungen angegeben gründlich trocknen.

Schritt 8

Tragen Sie eine zweite Schicht der Acryl-Latexfarbe auf. Warten Sie ein bis zwei Tage, bevor Sie das Klebeband des Malers entfernen.

Pin
Send
Share
Send