So entfernen Sie Salzablagerungen

Pin
Send
Share
Send

Salzablagerungen, auch Ausblühungen genannt, können unschöne weiße Flecken verursachen. Diese Ablagerungen können sowohl auf Außen- als auch auf Innenflächen auftreten, da sich durch Feuchtigkeit lösliche Salze ansammeln. Ausblühungen können sich auf Beton und Mauerwerk, Blumentöpfen, Aquarien, Booten und auf den Fliesen in Badezimmern, Küchen und Pools entwickeln. Mit wenigen Haushaltsgrundstoffen lassen sich diese Salzablagerungen jedoch sicher und einfach entfernen.

Schritt 1

Mischen Sie gleiche Teile weißen Essigs und Alkohol in einer Sprühflasche. Testen Sie eine kleine Menge der Lösung an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass sie die zu reinigende Oberfläche nicht verfärbt.

Schritt 2

Sprühen Sie die Salzablagerungsflecken mit der Lösung ein und lassen Sie sie einige Minuten einwirken.

Schritt 3

Schrubben Sie den Fleck mit einer Bürste mit harten Borsten. Dicke Salzablagerungen können auch mit einer Rasierklinge abgekratzt werden, wenn Sie darauf achten, die zu reinigende Oberfläche nicht zu zerkratzen. Sprühen Sie während der Arbeit mehr der Lösung auf die Oberfläche, wenn die Mischung zu trocknen beginnt oder sich auflöst.

Schritt 4

Den behandelten Bereich gründlich mit Wasser abspülen. Verwenden Sie für Außenflächen einen Gartenschlauch. Hochdrucksprühgeräte eignen sich hervorragend zum Abspülen und Besprühen von Beton- und Mauerwerksflecken. Waschen Sie die verbleibende Reinigungslösung von Innenflächen mit einem nicht scheuernden, in Wasser getränkten Schwamm ab.

Schritt 5

Verwenden Sie einen Rakel oder einen Gummischwimmer, um stehendes Wasser von Außenflächen zu entfernen. Verwenden Sie ein sauberes, weiches Tuch, um trockene, nicht poröse Oberflächen zu polieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pickel loswerden und Mitesser entfernen mit Zitrone Salz Peeling Hausmittel (Kann 2024).