So reinigen Sie Selenit

Pin
Send
Share
Send

Selenit hat seinen Namen vom griechischen Wort für den Mond. Selenit, auch Mondstein genannt, ist eine Form von Gips. Die Steine ​​sind im Allgemeinen klar bis durchscheinend, können jedoch helle Farbtöne in verschiedenen Farben enthalten. Selenit wurde auf allen Kontinenten mit Ausnahme von Afrika und der Antarktis gefunden. Laut der Website Mineral Data befindet es sich am häufigsten in den USA und in Europa. Für die Reinigung von Selenitproben sind Kenntnisse des Minerals und einiger Grundstoffe erforderlich.

Schritt 1

Waschen Sie die Mineralprobe mit warmem Wasser. Nicht alle Materialien werden mit Wasser abgewaschen, sondern beginnen immer mit den einfachsten Lösungen.

Schritt 2

Reinigen Sie das Selenit mit einer weichen Bürste. Verwenden Sie keine Metalldrahtbürsten. Das Metall ist härter als der Selenit und zerkratzt die Probe. Wenn Sie eine Zahnbürste zusammen mit warmem Wasser und milder Seife verwenden, können Oberflächenschmutz oder Öle, die sich während der Handhabung auf dem Selenit angesammelt haben, entfernt werden.

Schritt 3

Lösen Sie alle Gegenstände mit größerer Oberfläche. Verwenden Sie ein keilförmiges Stück Holz oder Bambus, um Fremdkörper aus dem Selenit zu entfernen. Holz und Bambus sind weicher als der Selenit und zerkratzen die Probe nicht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: MYSTICA TV: Dr. Michael König - Wie Edelsteine, Kristalle und Naturdiamanten wirken (March 2024).