Wie man ein Spülbecken malt

Pin
Send
Share
Send

Küchenspülen gibt es in vielen verschiedenen Farben (Weiß, Silber, Schwarz) und Materialien (Edelstahl, Acryl, Porzellan). Die Oberflächen dieser Spülen halten ein Leben lang, wenn sie ordnungsgemäß gewartet werden. Viele Hausbesitzer wünschen sich jedoch lediglich eine neue Spülenfarbe und keine brandneue Spüle. Porzellanspülen sollten nur professionell nachgearbeitet werden, Edelstahl- und Acrylspülen können jedoch lackiert und repariert werden. Dies kann auf eigene Faust mit der richtigen Malvorbereitung erfolgen. Ohne sie wird die Spüle durch Farbe zerkratzt und zerstört. Das Streichen Ihres Spülbeckens ist nicht schwierig und dauert je nach Größe zwei bis vier Stunden.

Kredit: Derek Brumby / iStock / GettyImagesHow, zum eines Küchewaschbeckens zu malen

Nur das Waschbecken

Entfernen Sie alles aus dem Spülbecken, was Sie nicht streichen möchten. Dies bedeutet alle Hardware aus der Spüle. Trennen Sie die Wasserleitungen vom Boden des Spülbeckens, entfernen Sie die Muttern, mit denen das Spülbecken befestigt ist, und schieben Sie den Wasserhahn aus dem Spülbecken. Entfernen Sie die Abflüsse vom Boden des Spülbeckens, indem Sie die Mutter unter den Schränken lösen und den Abfluss durch die Spülbeckenwanne herausnehmen.

Reinigen Sie es aus

Waschen Sie die Spüle, um anhaftende Speisereste oder klebrige Reste zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie überschüssigen Schmutz und Schmutz von der Spüle entfernen. Falls erforderlich, verwenden Sie ein Peeling-Pad, um anhaftendes Material zu entfernen. Mit einem Baumwolllappen trocknen und sicherstellen, dass sich keine Reinigungschemikalien im Spülbecken befinden. Die Spüle mit Schleifpapier der Körnung 120 abschleifen. Der Zweck hierbei ist, die Oberfläche so weit zu zerkratzen, dass der Farbe etwas zum Kleben gegeben wird. Sie möchten keine Spülenbeschichtung mit dem Schleifpapier entfernen, sondern nur die Oberfläche zerkratzen, damit sie nicht glänzend wird. Der letzte Schritt ist die Endreinigung der Spüle mit Aceton. Das Aceton löst andere Substanzen wie Farben, Lacke und Klebstoffe im Spülbecken auf. Das Einatmen kann gefährlich sein. Stellen Sie daher sicher, dass der Bereich gut belüftet ist. Tragen Sie Handschuhe, vermeiden Sie Augenkontakt und stellen Sie sicher, dass sich keine anderen Chemikalien im Spülbecken befinden, um eine gefährliche Mischung zu vermeiden. Wischen Sie das Waschbecken mit Aceton ab und achten Sie darauf, dass keine Partikel vom Sandpapier zurückbleiben.

Schützen Sie die Arbeitsplatte

Kleben Sie die Arbeitsplatte um die Spüle mit einem Kunststofftuch und Klebeband eines Malers. (Verwenden Sie zunächst grünes Klebeband, um ein Ausbluten der Farbe zu verhindern.) Kleben Sie einen 2 Zoll breiten Bereich vom Rand des Spülenflansches über die Arbeitsplatte. Stellen Sie sicher, dass sich das Klebeband nicht mit dem Spülenflansch überschneidet. Sobald Sie einen 2 Zoll breiten Streifen um die Spüle gelegt haben, bedecken Sie alle Bereiche rund um die Spüle mit Plastik bis zu etwa 3 Fuß auf jeder Seite rund um die Spüle. Sie möchten einen isolierten Bereich erstellen, in dem Sie arbeiten können, ohne Farbe auf die Arbeitsplatte zu bekommen. Wenn Sie ein Unterbauwaschbecken haben, tragen Sie das Klebeband über die freiliegenden Kanten der Arbeitsplattenkante, die in das Waschbecken führt.

Starte das Malen

Spüle mit Grundierung einsprühen und trocknen lassen. Edelstahl- und Acrylspülen sind sich in der Lackierung sehr ähnlich. Die Ausnahme ist, dass Acryl vor dem Lackieren nicht grundiert wird. Primer hinterlässt nach dem Trocknen einen feinen Staubfilm. Entfernen Sie diesen Staub vor dem Lackieren. Tragen Sie dann die Farbschicht auf und halten Sie die Spraydose 6 bis 8 Zoll von der Oberfläche entfernt. Stellen Sie sicher, dass der Lack auf Ölbasis ist, damit er gut haftet. Machen Sie den ersten Anstrich dünn - es gibt keinen Grund, die Farbe auf einmal aufzutragen. Nachdem die erste dünne Schicht klebrig geworden ist (ca. 15 Minuten), tragen Sie eine zweite dünne Schicht auf. Befolgen Sie die Trocknungsanweisungen auf der Dose und tragen Sie dann eine zusätzliche Schicht auf. Vor Gebrauch 24 Stunden trocknen lassen.

Einsatzbereit

Installieren Sie die Hardware neu. Achten Sie darauf, den Lack nicht zu zerkratzen, wenn Sie den Wasserhahn wieder in die Spüllöcher einsetzen. Befestigen Sie die Muttern, mit denen der Wasserhahn befestigt ist, und schließen Sie die Wasserleitungen wieder an. Wenn Sie die Spülenabläufe wieder einbauen, müssen Sie eine dünne Schicht Klempnerspachtel unter dem Flansch der Spülenabläufe zwischen dem Flansch und der Oberseite der Spülenabläufe auftragen, bevor Sie sie wieder festziehen. Dies ermöglicht eine wasserdichte Abdichtung. Sie können Spachtelmasse in Ihrem örtlichen Baumarkt kaufen. Befolgen Sie die Gebrauchsanweisung auf dem Behälter.

Pin
Send
Share
Send