Warum gurgelt mein Boiler?

Pin
Send
Share
Send

Ein Gurgeln in Ihrer Kesselanlage ist ein Anzeichen für ein Problem. Ihr Heizkesselsystem startet möglicherweise nicht oder es kann schwierig sein, Bereiche Ihres Hauses zu heizen. Sowohl größere als auch kleinere Probleme können dazu führen, dass ein Kessel knurrt. Wenn Sie das Kesselsystem auf die häufigsten Ursachen prüfen, sollten Sie den Grund für das Geräusch identifizieren können.

Typen

Ein Dampfkessel erzeugt Dampf und zirkuliert ihn über Rohre zu einem Heizkörper, während ein Wasserkessel heißes Wasser zu Heizkörpern für Fußböden oder speziell konstruierten Systemen leitet. Ein Boiler mit Spulensystem erwärmt das Wasser, das bei Bedarf durch die Spule fließt, und erwärmt das Haus, indem Wärme durch Lüftungsschlitze an die Luft abgegeben wird. Zwangsluft ist auch die Methode, mit der ein traditioneller Ofen ein Haus heizt.

Ursachen

Ein Kessel macht ein Gurgelgeräusch, wenn Luft in den Leitungen eingeschlossen ist. Das Geräusch, das Sie hören, kommt von der Mischung aus Wasser und Luft im System. Nur Wasser sollte durch die Leitungen fließen.

Äußere Kondensatableiter oder Abflussrohre können bei kaltem Wetter einfrieren. Sie hören ein Gurgeln, wenn das Wasser aufgrund einer gefrorenen Falle oder Leitung nicht richtig durch das Kondensationskesselsystem zirkulieren kann.

Lösungen

Wenn Sie vermuten, dass Luft das Problem ist, testen Sie die Theorie, indem Sie vorsichtig die Oberseite des höchsten Kühlers in Ihrem System berühren. Das Oberteil fühlt sich kühler an als der Rest des Kühlers, wenn Luft darin eingeschlossen ist. Kühler haben Entlüftungsschlüssel, an denen Sie drehen können, um eingeschlossene Luft freizugeben. Aus dem Entlüftungsventil fließt heißes Wasser. Lassen Sie die Drainage nicht Ihre Haut berühren.

Das Zurücksetzen eines Brennwertkessels - wenn das Modell über eine Rücksetzoption verfügt - kann ein teilweise gefrorenes Rohr oder eine Falle abtauen. Wenn das Gerät nach dem Zurücksetzen nicht startet, müssen Sie das Rohr oder die Falle lokalisieren und abtauen, indem Sie eine Wärmflasche umwickeln oder ein gefrorenes Teil, das Sie leicht erreichen können, mit Wärme umwickeln.

Warnungen

Gießen Sie niemals heißes Wasser direkt auf das Rohr oder die Falle und verwenden Sie kein Feuer und versuchen Sie nicht, ein Rohr, das sich über dem Boden befindet, ohne professionelle Hilfe aufzutauen. Sie könnten sich verletzen oder das Rohr beschädigen. Wenn Ihr Rohr oder Ihre Falle in der Nähe eines Außenanschlusses eingefroren ist, können Sie möglicherweise nicht darauf zugreifen.

Kessel sollten keine häufigen Leitungsblutungen benötigen. Wenn Sie häufig Luft aus dem System ablassen, lassen Sie Ihren Kessel von einem Fachmann überprüfen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ausdehnungsgefäß der Heizung defekt? Ausdehnungsgefäß aufpumpen M1Molter (Kann 2024).