Wie kann ich Eichhörnchen dazu bringen, meine Hibiskuspflanzen nicht mehr zu essen?

Pin
Send
Share
Send

Obwohl viele Menschen Eichhörnchen wegen ihrer buschigen Schwänze, zuckenden Nasen und verrückten Mätzchen lieben, neigen Hausbesitzer dazu, eine Hassliebesgeschichte zu erzählen, wenn sie über diese geschäftigen Nagetiere sprechen. Wenn sie Ihren wertvollen Stauden nachlaufen - wie Ihrer Hibiskuspflanze (Hibiscus spp.) Oder anderen angelegten Pflanzen - ist es möglicherweise an der Zeit, die Begrüßungsmatte aufzurollen und das Problemverhalten zu verhindern.

credit: Design Pics / Design Pics / Getty ImagesEine ausgewiesene Eichhörnchen-Zuführung kann von Ihrem zarten Hibiskus ablenken.

Bevorzugte Pflanzen

Eichhörnchen ernähren sich von saftigem Pflanzenmaterial, einschließlich junger, zarter Triebe; neu gepflanzte Topfpflanzen; neu verpflanzte Pflanzen; und diejenigen, die grün bleiben, zarten Stielen.

Leider haben viele Hibiskuspflanzen, die je nach Art und Sorte in den Härtezonen 4 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums wachsen, zarte Stängel und viel grünes Material, mit dem sich Eichhörnchen ernähren können.

Schlechter Geschmack

Geschmacks- und Geruchshemmende Mittel wirken, indem sie entweder einen schlechten Geschmack im Mund des Eichhörnchens hinterlassen oder einen anstößigen Geruch ausstoßen. Während viele Produkte in den Regalen von Baumärkten und Allzweckgeschäften erhältlich sind, ist die Herstellung von selbst gemachten Abwehrmitteln möglicherweise das Ticket.

Capsaicin, eine Chemikalie aus Peperoni (Capsicum spp.), Die beim Verzehr ein brennendes Gefühl auf der Haut und im Mund hervorruft, wirkt bei anderen Säugetieren wie beim Menschen. 1 Esslöffel scharfe Sauce mit 1 Liter Wasser mischen und in eine Sprühflasche geben. Besprühen Sie Ihren Hibiskus alle drei bis fünf Tage und nach Regen.

Hacken Sie eine gelbe Zwiebel und einen Jalapeno, fügen Sie 1 Esslöffel Cayennepfeffer hinzu und geben Sie alle drei bis zwei Liter Wasser hinzu, um die geschmacks- und geruchsabweisenden Eigenschaften zu verbessern. 20 Minuten kochen lassen, dann mit einem Käsetuch abtropfen lassen. Einmal abgekühlt in eine Sprühflasche geben und alle drei bis fünf Tage und nach Regen auf die Pflanzen auftragen.

Käfig die Pflanzen

Ausschluss ist immer die beste und effektivste Art, mit Schädlingen umzugehen, obwohl er nicht immer den Geldbeutel oder das Auge bevorzugt. Wenn Sie einen zylindrischen Zaun aus Hühnerdraht, Zaunpflöcken und Vogelnetzen um Ihren geschätzten Hibiskus herum herstellen, werden die Eichhörnchen zwar ferngehalten, können aber die ästhetischen Hibiskuspflanzen beeinträchtigen.

Wenn Ihre Hibiskuspflanzen in einem Beet liegen, können Sie das Beet entweder mit Hühnerdraht oder mit einem Gartenzaun aus Metall umzäunen. Befestigen Sie den Zaun an Metallpfählen im Abstand von 1,80 m. Übersteigen Sie den Zaun mit einem elektrischen Draht, um nervige Eichhörnchen abzuhalten. Leider kann diese Option teuer werden.

Füttere sie

Wenn Sie Eichhörnchenfutter in Ihrem Garten anbringen und ihnen eine geeignetere Nahrungsquelle geben, können diese Nagetiere möglicherweise nicht Ihren zarten Hibiskus fressen. Eichhörnchen-Feeder gibt es in verschiedenen Ausführungen, von skurril bis rein funktional.

Sonnenblumenkerne, Nüsse und Mais eignen sich hervorragend für einen Eichhörnchenfutterautomat in Ihrem Garten. Wenn Sie diese Futtertröge sporadisch in Ihrem Garten platzieren oder an einem zentralen Ort einen großen Futtertröge haben, halten Sie möglicherweise Eichhörnchen von Ihrem Hibiskus und auch von Ihren Vogelfuttertrögen fern.

Pin
Send
Share
Send