Wie man ein Haus des Zigarettenrauchs desodoriert

Pin
Send
Share
Send

Nichts verschwindet spurlos. Während Sie zusehen, wie der Zigarettenrauch nachlässt, scheint er möglicherweise zu verschwinden, aber die winzigen Partikel und Gifte, die den Rauch entstehen lassen, verschwinden nicht in Luft. Sie sehen sie nicht, da sie 1/1000 der Breite eines menschlichen Haares haben, aber sie sind da und haften an jeder verfügbaren Oberfläche. Um den Rauchgeruch zu entfernen, müssen diese winzigen Partikel entfernt werden. Der Prozess ist nicht schwierig, aber zeitaufwändig. Sie müssen alle Stoffe im Raum waschen und behandeln und alle Oberflächen abwischen, einschließlich der Innenseiten von Schubladen, Schränken und Schränken.

credit: viavado / iStock / GettyImagesWie man ein Haus aus Zigarettenrauch desodoriert

Holen Sie sich etwas Luft

Das Auslüften des Hauses wird den Rauchgeruch nicht von selbst los, aber es ist ein wichtiger Schritt. Öffne so viele Fenster und Türen wie möglich. Platzieren Sie einen Ventilator in einem Fenster und einen anderen in einem anderen Fenster, um einen Luftstrom durch den Raum zu erzeugen. Schalten Sie alle Deckenventilatoren ein, um so viel Luft wie möglich zu bewegen. Wenn Sie auf einen zugreifen können, führen Sie auch einen Luftreiniger aus.

Gehe direkt nach oben

Waschen Sie Ihre Wände mit einer Lösung aus einem Teil Essig und zwei Teilen Wasser. Beginnen Sie mit der Decke und arbeiten Sie sich dann die Wände hinunter. Die Leute waschen oft ihre Wände, vergessen aber die Decke. Die Decke hält jedoch normalerweise mehr Geruch als die Wände, da Rauch aufsteigt. Wenn Sie ein Popcorn oder eine strukturierte Decke haben, die Sie nicht leicht waschen können, geben Sie Essig und Wasser in eine Sprühflasche, sprühen Sie die Decke großzügig ein und lassen Sie sie an der Luft trocknen.

Geruchsfresser

Während Sie zu Hause arbeiten, stellen Sie flache Schalen mit Essig, Kaffeesatz oder Katzenstreu im ganzen Haus auf. Diese Substanzen absorbieren Gerüche und helfen, die Luft während der Arbeit zu reinigen. Wenn möglich, ziehen Sie in Betracht, diese Schalen einige Tage zu lassen, um so viel Geruch wie möglich zu absorbieren. Sie können sie auch in besonders scharfen Schränken verstauen.

Harte Oberflächen

Um Rauch zu entfernen, müssen Sie jede Oberfläche in Ihrem Haus waschen. Wischen Sie Hartholz-, Vinyl- und andere Böden mit der gleichen Wasser- und Essiglösung an, die Sie an den Wänden verwendet haben. Wischen Sie die Innen- und Außenflächen von Schränken, Schränken, Schubladen und Schränken im Haushalt ab. Wenn sich im Haus Möbel wie eine Kommode oder ein Porzellanschrank befinden, waschen Sie diese innen und außen. Lassen Sie die Schubladen und Schränke nach dem Waschen an der Luft trocknen. Übersehen Sie beim Reinigen keine Glühbirnen. Auch diese können Rauchgerüche enthalten und sie werden schlimmer, wenn sich die Glühbirne erwärmt. Waschen Sie alle Glühbirnen im Haushalt ab oder tauschen Sie sie aus.

Behandeln Sie Ihre Behandlungen

Raucher leuchten häufig in der Nähe von offenen Fenstern auf, um ihren Rauch nach draußen zu blasen. Infolgedessen können Ihre Fensterbehandlungen einen stinkenden Schlag vertragen. Entfernen Sie die Vorhänge vom Fenster und legen Sie sie in die Waschmaschine, wenn das Material dies zulässt. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihre chemische Reinigung oder tauschen Sie die Vorhänge vollständig aus. Wenn sich im Fenster Jalousien befinden, nehmen Sie sie herunter und waschen Sie sie in der Badewanne mit einem Allzweck-Haushaltsreiniger.

Stoffe fixieren

Nehmen Sie Bettwäsche, Badematten und andere abwaschbare Stoffe und werfen Sie sie mit einer Tasse weißem Essig in die Waschmaschine. Dadurch wird der Geruch beseitigt. Polstermöbel, Matratzen und Teppiche anschließend mit einem Dampfreiniger reinigen. In einigen Fällen wird der Zigarettenrauchgeruch sowohl im Teppich selbst als auch im Boden darunter fest verankert. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise den Teppich entfernen, den Boden darunter waschen und einen neuen Teppich installieren. Denken Sie daran, dass die Filter in Heizungs- und Klimaanlagen auch Stoff enthalten. Tauschen Sie sie aus, um zu verhindern, dass das Haus beim Einschalten des Ofens oder der Klimaanlage nach Rauch riecht.

Erfrischen Sie die Farbe

Bei starkem Rauchen werden die Wände durch Waschen möglicherweise nicht vollständig desodoriert. Möglicherweise ist die Neulackierung der Wände die einzige Option. Verwenden Sie in diesem Fall eine dicke geruchshemmende Grundierung und einen seidenmatten Decklack. Für zusätzlichen Schutz vor Geruchsbelästigung die gesamte Lackierung mit einem matten Polyurethan überziehen. Dies fängt verbleibende Rauchgerüche an der Wand ab und erschwert das Eindringen zukünftiger Geruchsprobleme in die Oberfläche.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Diese Mittel vertreiben schlechte Geruche in deinem Haus (April 2024).