So streichen Sie einen Garagenboden neu

Pin
Send
Share
Send

Das Neulackieren eines Garagenbodens ist ein recht unkomplizierter Vorgang und eine Aufgabe, die die meisten Hausbesitzer zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigen müssen. Da die meisten Garagenböden aus Beton bestehen, ist Epoxidharz die am häufigsten verwendete Farbe für dieses Projekt. Epoxidfarbe widersteht Fett und Öl, die Ihren Garagenboden beschmutzen können. Es ist auch eine sehr leicht zu reinigende Oberfläche.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Federn versanden Ihren Boden. Gehen Sie mit einem handelsüblichen Handschleifer über alle Stellen, an denen sich Farbe löst oder abblättert.

Schritt 2

Reinigen Sie Ihren Garagenboden gründlich. Verwenden Sie zuerst einen Besen mit steifen Borsten und kehren Sie den Boden gut ein. Sprühen Sie dann mit einer Sprühflasche etwas Bleichreiniger auf Öl- oder Fettflecken. Sobald das Bleichmittel beginnt, die Oberfläche des Bodens zu durchdringen, verwenden Sie Ihren Besen in etwa fünf bis 10 Minuten, um jeden Fleck zu schrubben.

Schritt 3

Spülen Sie Ihren Garagenboden. Wenn nur eine gründliche Spülung erforderlich ist, funktioniert Ihr normaler Gartenschlauch einwandfrei. Wenn Sie jedoch noch hartnäckige Flecken haben, können Sie eine Hochdruckreinigungsmaschine mieten, um diese zu lösen. (Hochdruckreiniger sind in jedem großen Baumarkt erhältlich.) Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis der Boden fleckenfrei ist. Lassen Sie den Boden über Nacht trocknen.

Schritt 4

Reparieren Sie eventuelle Risse in Ihrem Garagenboden. Dies ist zwar kein unbedingt erforderlicher Schritt im Malprozess, aber der beste Zeitpunkt, um diesen Job in Angriff zu nehmen. Für kleinere Risse können Sie einfach eine Betonmasse kaufen, die dem Verstemmen ähnelt. Drücke es in die Ritzen und du bist fertig. Wenn Sie größere Schäden haben, benötigen Sie möglicherweise Betonpflaster. Beide Artikel sollten in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt leicht zu finden sein. Lassen Sie den Boden nach der Reparatur der Risse vollständig trocknen.

Schritt 5

Bereiten Sie Ihre Farbe vor. Wenn Sie eine Epoxidfarbe verwenden, müssen Sie diese gemäß den Anweisungen des Herstellers mischen, da es einen geringfügigen Unterschied zwischen den Farben geben kann. Die Mischung hängt von der Größe des Garagenbodens ab, den Sie streichen möchten. Egal, ob Sie Epoxidharz oder eine Standardbetonfarbe verwenden, gießen Sie die Farbe in eine Standardfarbwanne, um mit dem Malen zu beginnen.

Schritt 6

Verwenden Sie eine Rolle mit einem langen Griff, um die Farbe auf Ihren Boden aufzutragen. Rollen Sie die Farbe immer in W-Form auf, um zu vermeiden, dass die Linien im fertigen Lack unansehnlich werden. Sie müssen die Kanten und Ecken mit einem Pinsel einschneiden, da die Rollen nicht in enge Räume gelangen können.

Schritt 7

Warten Sie 24 Stunden, bevor Sie eine zweite Schicht auftragen. Nach dem Lackieren müssen Sie die Autos drei bis fünf Tage lang vom Lack fernhalten, um sicherzustellen, dass der Lack vollständig trocken ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Garagenboden selbst beschichten mit EASYGROUND Beschichtung Classic - Anleitung (Kann 2024).