Warum brauchen Pflanzen Photosynthese und Zellatmung?

Pin
Send
Share
Send

Während der Photosynthese produzieren Pflanzen die Substanz, die sie zum Überleben benötigen, und speichern sie, bis sie sie benötigen. Während der Zellatmung reagieren Pflanzen chemisch, um Energie aus den Produkten der Photosynthese zu gewinnen.

Bildnachweis: MITSUHARU MAEDA / a.collectionRF / amana images / Getty ImagesPflanzen führen Photosynthese und Zellatmung durch, um Energie zu erzeugen, zu speichern und zu nutzen.

Photosynthese

Bildnachweis: Sven Hoppe / iStock / Getty ImagesPflanzen wandeln bei der Photosynthese Lichtenergie in chemische Energie um.

Während der Photosynthese wandeln Pflanzen Lichtenergie in chemische Energie um, die lebende Organismen nutzen können. Pflanzen absorbieren Wasser aus dem Boden und Kohlendioxid aus der Luft, um Zucker zu produzieren. Pflanzen setzen bei der Photosynthese auch Sauerstoff als Nebenprodukt frei.

Glykolyse

Bildnachweis: Ingram Publishing / Ingram Publishing / Getty ImagesPlants wandelt Glukose während der Glykolisierung in Brenztraubensäure um.

Während der Glykolyse wandeln Pflanzen den als Glukose bekannten einfachen Zucker in Brenztraubensäure um und produzieren Energie. Dieser Prozess findet mit oder ohne Sauerstoff im Zytoplasma von Pflanzenzellen statt.

Zellatmung

Kredit: Fuse / Fuse / Getty ImagesWährend der Zellatmung verwenden Pflanzen Sauerstoff, um die Produkte der Glykolyse weiter abzubauen.

Während der Zellatmung verwenden Pflanzen Sauerstoff, um die Glykolyseprodukte in den Mitochondrien der Pflanzenzellen weiter abzubauen. Dieser Prozess setzt mehr Energie, Kohlendioxid und Wasser frei.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fotosynthese und Zellatmung. Erklärvideo. Sontak Blog (Kann 2024).