Vorteile eines Gewächshauses

Pin
Send
Share
Send

Einer der offensichtlichsten Vorteile für den Anbau von Pflanzen in einem Gewächshaus ist die Möglichkeit, das ganze Jahr über und bei jedem Wetter im Garten zu arbeiten. Wie viel Ihr grüner Daumen von einem Gewächshaus profitiert, hängt davon ab, wie viel Sie für dessen Bau ausgeben. Unabhängig davon, ob Sie ein kleines Reifenhaus oder ein großes Gewächshaus errichten, spart ein Gewächshaus Geld und Zeit, die Sie sonst im Lebensmittelgeschäft verbringen würden.

credit: DutchScenery / iStock / Getty ImagesZwei reife rote Paprikaschoten wachsen in einem Gewächshaus.

Mehr Auswahlmöglichkeiten

In der kontrollierten Umgebung eines Gewächshauses können Sie Wachsen Sie so gut wie jede Art von Kraut, Gemüse, Strauch oder Baum - auch exotische Pflanzen, die an Ihrem Standort normalerweise nicht möglich wären. Gärtner im Nordosten zum Beispiel, die Zierpflanzen aus dem Südwesten züchten und genießen möchten, können dies normalerweise in einem Gewächshaus tun.

Geschützte Umgebung

Ein Gewächshaus schützt Pflanzen vor Wind, Regen und anderen rauen Witterungsbedingungenvon räuberischen Schädlingen und Tieren ganz zu schweigen. Bei sorgfältiger Pflanzenauswahl und guter Belüftung ist das Risiko einer durch den Boden übertragenen Krankheit geringer. Die Struktur bietet auch einen sicheren Ort, an dem Samen keimen und sich Keimlinge entwickeln können, die ansonsten von Vögeln, starkem Regen oder unerwartetem Frost heimgesucht werden könnten.

Erhöhte Ausbeute

Ein Gewächshaus bedeutet normalerweise mehr essbares Gemüse und Beetpflanzen, nicht nur, weil Pflanzen weniger potenziellen Gefahren ausgesetzt sind, sondern auch, weil mehr Pflanzen unter Bedingungen überleben, bei denen Temperatur und Luftfeuchtigkeit kontrolliert werden. Im Hinblick auf den Anbau von Nahrungsmitteln fördert ein höherer Ertrag a Gefühl der Selbstversorgung und übersetzt, um Geld zu sparen. Ein Gewächshaus erleichtert auch das erfolgreiche Starten von Pflanzen aus Saatgut, ein weiterer geldsparender Vorteil gegenüber dem Kauf von Starterpflanzen aus einer Baumschule.

Erweiterte Saison

Mit einem Gewächshaus ist es möglich, Pflanzen aus Samen zu ziehen früher als im Freien. Ebenso kann viel Gemüse im Gewächshaus angebaut werden später in der Saison als ihre Kollegen auf dem Gebiet. Beispielsweise eignen sich für ein Gewächshaus im Winter mehrere Salatsorten und Kochgemüse. Frühlingsgemüse und hängende Blumenkörbe können in einem Gewächshaus vorkommen, lange bevor die Tinte aus dem ersten Samenkatalog, der in Ihrem Briefkasten ankommt, getrocknet ist.

Besondere Überlegungen

Es gibt viele verschiedene Arten von Gewächshäusern mit Vor- und Nachteilen. Welcher Typ für Sie am besten geeignet ist, hängt von Ihrem Standort und der Art und dem Volumen der Pflanzen ab, die Sie anbauen möchten. Mit anderen Worten, wenn Sie einen kleinen Gemüsestand eröffnen oder Blumen auf einem Bauernmarkt verkaufen möchten, ist eine größere, von Glas umschlossene Struktur mit einem Boden und einem installierten Tropfbewässerungssystem die bessere Option als ein kleineres Reifenhaus der Boden und mit klarem Kunststoff ausgekleidet. Achten Sie darauf, Ihre Bedürfnisse und zu bewerten Recherchiere bevor Sie in ein Gewächshaus investieren.

Pin
Send
Share
Send