Wie man sich um einen Mandarinenbaum kümmert

Pin
Send
Share
Send

Citrus reticulata-Bäume, auch bekannt als Mandarinenbäume, sind weiche Zitrusbäume, die leicht zu schälende und außergewöhnlich süße Zitrusfrüchte produzieren. Mandarinenbäume, die auf den Philippinen und in Südostasien heimisch sind, sind kälteresistent als die meisten anderen Zitrusfruchtsorten. Trotzdem können die zarten Mandarinen durch Temperaturen unter 26 ° F beschädigt werden. Sie wachsen am besten in den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 und 10. Mit tiefgrünem Laub und leuchtend orangefarbenen Früchten können Mandarinenbäume eine attraktive und fruchtbare Ergänzung bilden Ihre Heimatlandschaft.

Genießen Sie leckere Mandarinen von Ihrem eigenen Baum.

Schritt 1

Pflanzen Sie Ihren Mandarinenbaum an einem Ort in Ihrer häuslichen Umgebung, der täglich zwischen acht und 10 Stunden direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Der Pflanzort, den Sie für Ihren Mandarinenbaum wählen, sollte auch eine gut durchlässige Erde bieten.

Schritt 2

Verwenden Sie einen kreisförmigen Hügel mit Blumenerde, um auf der Oberfläche des Bodens um Ihren Mandarinenbaum einen Wasserring mit einem Durchmesser von etwa 2 Fuß zu konstruieren. Bilden Sie die Wände des Gießrings so, dass sie 6 Zoll hoch und 6 Zoll dick sind. Füllen Sie den Ring mit Wasser und warten Sie, bis es in die Erde eingetaucht ist.

Schritt 3

Gießen Sie Ihren Mandarinenbaum im ersten Monat nach dem Pflanzen ein- bis zweimal pro Woche mit der Gießringmethode. Verringern Sie die Bewässerungshäufigkeit auf einmal alle sieben bis 10 Tage, bis der gesamte Bewässerungsring vom umgebenden Boden aufgenommen ist. Stellen Sie etablierten Mandarinenbäumen jede Woche mindestens 1 Zoll Wasser zur Verfügung, wenn kein Regen fällt.

Schritt 4

Halten Sie den Boden unter Ihrem Mandarinenbaum frei von Gras und Unkräutern, die versuchen, mit Ihrem Baum um Feuchtigkeit und Nährstoffe zu konkurrieren. Ziehen Sie einfache Unkräuter von Hand oder verwenden Sie ein Kontaktherbizid für hartnäckigere Vegetation. Verwenden Sie chemische Herbizide gemäß den Anweisungen in der Packung, um Schäden an Ihrem Baum zu vermeiden.

Schritt 5

Befruchten Sie Mandarinenbäume im Frühjahr, sobald neues Wachstum zu beobachten ist, mit einem speziell für Zitrusbäume entwickelten Dünger. Obwohl speziell formulierter Zitrusdünger bevorzugt wird, können Sie 21-0-0- oder 20-10-10-Dünger verwenden. Tragen Sie den Dünger gemäß den Anweisungen in der Packung auf den Boden um Ihren Mandarinenbaum auf.

Schritt 6

Beschneiden Sie Ihren Mandarinenbaum nach Bedarf, um gebrochene, kranke oder tote Zweige zu entfernen. Verwenden Sie zum Beschneiden Ihres Mandarinenbaums nur geschärfte und sterilisierte Astscheren, um eine mögliche Ausbreitung der Krankheit zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send