So entfernen Sie Batteriesäure aus einer Taschenlampe

Pin
Send
Share
Send

Taschenlampen sind ein wichtiges Werkzeug in Ihrem Notfall-Vorbereitungsset und sind bei einem Stromausfall, insbesondere während eines Sturms, Gold wert. Häufig dürfen Batterien mehrere Jahre in Taschenlampen verbleiben, was schließlich zur Korrosion der Batterie führen kann. Die Korrosion wird dadurch verursacht, dass die in der Batterie enthaltene Säure aus der Batterie in den Boden der Taschenlampe austritt, sowie durch die Luftfeuchtigkeit in dem Bereich, in dem die Taschenlampe aufbewahrt wird. Bei billigen Taschenlampen könnten Sie versucht sein, die Taschenlampe wegzuwerfen. Bei teureren Modellen sollten Sie jedoch die Taschenlampe von der Batteriesäure reinigen, anstatt sie zu entsorgen.

Taschenlampen verwenden oft mehrere große D-Batterien.

Schritt 1

Zerlegen Sie die Taschenlampe, indem Sie sie je nach Modell oben, unten oder an beiden Stellen abschrauben. Entfernen Sie den Akku oder die Akkus, wenn sie nicht festsitzen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Batterie mit einem Stift und hämmern oder bohren Sie, wenn die Batterie festsitzt. Wenn die Taschenlampe an beiden Enden auseinanderfällt, setzen Sie einen Stab auf die Batterie und klopfen Sie mit einem Hammer auf das Stabende, bis die Batterie herausfällt. Wenn die Taschenlampe nur auf einer Seite zerlegt werden kann, bohren Sie mit einer elektrischen Bohrmaschine in das Ende der Batterie. Sobald der Einsatz fest in der Batterie sitzt, schaukeln Sie ihn hin und her, bis sich die Batterie von der Wand der Taschenlampe löst, und entfernen Sie sie.

Schritt 3

Gießen Sie weißen Essig in die Taschenlampe, bis sie etwa zur Hälfte gefüllt ist. Reinigen Sie das Innere der Taschenlampe gründlich mit einer Flaschenbürste, um alle Säuren und Batteriereste zu entfernen.

Schritt 4

Gießen Sie den Essig in Ihr Waschbecken und spülen Sie die Taschenlampe anschließend gründlich mit klarem Wasser aus.

Schritt 5

Trocknen Sie die Taschenlampe so oft wie möglich mit einem trockenen Handtuch und lassen Sie sie an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send