Informationen zu indischen Blumen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie gern Blumen haben und nach Indien gereist sind oder möchten, wissen Sie wahrscheinlich, dass dieses Land für seine farbenfrohen Blumen bekannt ist. Gefunden in Gebieten von Kaschmir bis Kanyakumari, von Sri Ganganagar bis Itanagar und von Leh bis Lakshadweep, sind diese Blumen hell, kühn und einige der schönsten lebenden Organismen, die man je gesehen hat. Egal, ob Sie sich mit Informationen zu indischen Blumen auskennen oder mehr darüber erfahren möchten, wissen Sie einfach, dass es viel zu entdecken gibt.

Kredit: K Neville / iStock / GettyImagesInformation auf indischen Blumen

Geschichte der indischen Pflanzen

Aufgrund der Größe Indiens und des unterschiedlichen Klimas und der unterschiedlichen Jahreszeiten kann es über 15.000 blühende indische Pflanzenarten hervorbringen. Obwohl es in Indien das ganze Jahr über schöne Blumen gibt, bringen Frühling und Sommer einige der beliebtesten Blumen hervor. Indische Blumen sehen nicht nur hübsch aus, sondern ihre religiöse und kulturelle Bedeutung gibt den Menschen in Indien ein enormes Gefühl des Stolzes. In Verbindung mit ihrer religiösen und kulturellen Bedeutung haben viele indische Blüten auch starke medizinische Eigenschaften. Lotus gilt als die Nationalblume Indiens, aber es gibt eine Menge anderer Blumen im ganzen Land.

Sommerblumen in Indien

Indien ist bekannt für seine wunderschönen Gärten mit vielen schönen und einzigartigen Blumen. Tausende von Blumen werden jedes Jahr kultiviert und zu besonderen Anlässen verwendet und sogar im Außenhandel versandt. In Indien gibt es viel zu lernen und zu sehen, aber viele Touristen lieben es, die Blumen zu betrachten, die in diesem wunderschönen Land wachsen.

Die Blumen können sowohl in Sommer- als auch in Winterkategorien aufgeteilt werden. Während des Sommers kann man eine Vielzahl von Blumen wie Ringelblumen, Lotus, Rosen, Hibiskus, Sonnenblumen, Lilien, Zinnien, Petunien, Stiefmütterchen, Tulpen, Dahlien, Ananas, Gloriosa, Pfingstrosen, Narzissen und Bougainvillea finden.

Beliebte Sommerblumen

Ringelblumen gelten als eine der beliebtesten und bekanntesten Sommerblumen in Indien. Die Ringelblume ist auch als Caltha, Genda, Gartenringelblume, Goldblüte, Ringelblume, Marybud und Ringelblume bekannt und wächst von Juli bis September. Helle gelbe und orange Ringelblumenblumen werden in ganz Indien aus vielen kulturellen und religiösen Gründen verwendet. Girlanden können den hinduistischen Göttern und Göttinnen angeboten werden.

Ringelblumen werden auch zur Behandlung von Geschwüren, Menstruationsbeschwerden, Augeninfektionen, Entzündungen und Wunden eingesetzt. Sie sind dafür bekannt, Mücken, Käfer und Nagetiere fernzuhalten, da Ringelblumen ein natürliches Insektenschutzmittel sind. Viele Bauern pflanzen Ringelblumen in der Nähe ihrer Ernte, um diese lästigen Käfer von ihrem Land fernzuhalten.

Indischer Lotos ist alias Ambal, Thamarai, Suriya kamal, Padma, Ambuja, Pankaja, blauer Lotos, heilige Seerose, Bohne von Indien, Kamala, Kanwal und Kamal. Der Lotus ist eine Wasserpflanze. Es hat breite Blätter und lange Stiele und ist eine helle und duftende Blume mit überlappenden Blütenblättern. Die Blüten sind rosarot mit einigen weißen Reflexen.

Was an der Lotusblume so schön ist, ist, dass sie sich morgens öffnet und die Blütenblätter am Nachmittag abfallen. Es wird angenommen, dass essbare Lotus-Samen den Nieren, der Milz und dem Herzen helfen und bei Ruhezuständen, Herzklopfen, Schlaflosigkeit und Lebererkrankungen helfen.

Andere Sommerblumen

Rose ist auch bekannt als Dublin Bay, Ungeduldig, Gul, Gulbahar, Hravart, Roosevelt, Vartan, Arrosa, Aygul, Oklahoma Hulthemia, Hesperrhodos, Platyrhodon, Banksianae, Carolinae, Pimpinellifoliae, Rosa, Laevigatae und Gymnocarpae. Diese Blumen kommen in Weiß, Rosa, Kastanienbraun, Rot, Gelb und Orange. Rosen sind als schöne Blumen bekannt, aber Hüften, die Früchte von Rosen, sind eine gute Quelle für Vitamin C, die Rosenblätter können bei trockener und fleckiger Haut eingesetzt werden, und Rosenkräutertee soll Erkältungen und Husten behandeln.

Hibiskus ist die Signaturblume subtropischer Regionen. Diese Blume braucht viel Sonnenlicht und Platz zum Wachsen.

Sonnenblumen sind hellgelb und können extreme Hitzephasen überstehen. Sie ziehen es vor, nicht überbewässert zu werden.

Verschiedene Arten von Lilien

In Indien gibt es eine Vielzahl von Lilien, darunter die Ananaslilie und die Gloriosalilie. Lilien können extremen Wetterbedingungen standhalten. Im Winter verdorren Lilienpflanzen und Blätter, aber entfernen Sie diese Pflanze nicht. Die Zwiebel bleibt den ganzen Winter über inaktiv, blüht aber in der folgenden Saison wieder. Es sind sehr pflegeleichte Blumen, die in einem Garten oder zu Hause großartig aussehen.

Die Ananaslilie ist eigentlich keine Blume, die in einem Garten wachsen würde. Diese Lilie ist eigentlich ein Mitglied der Spargelgewächse, nicht der Ananasgewächse. Sie können diese Blume als Herzstück oder in einem Blumenbeet verwenden.

Die Gloriosalilie ist eine Kletterpflanze, daher sieht sie wunderschön über Stangen in einem Garten drapiert aus. Seien Sie vorsichtig mit dieser Lilie. Es ist sehr giftig und sollte nicht konsumiert werden.

Vielzahl von farbigen Pflanzen

Zinnie gibt es in verschiedenen Farben. Sie lieben es, im Spätsommer zu wachsen, und weil sie sehr duftend sind, ziehen sie Schmetterlinge an.

Wie Zinnie gibt es auch Petunien in verschiedenen Farben, darunter Pink, Rot, Gelb, Orange und Weiß. Petunien gelten unter Hobbygärtnern als Favorit, da sie sehr einfach zu züchten sind.

Bouganvilla-Inder-Blume

Bougainvillea, auch Papierblume genannt, ist ein beliebter holziger Duftstrauch. Der Strauch kann 10 bis 15 Fuß hoch werden und die Blüten kommen in einer Vielzahl von Farben wie Rot, Lila, Orange, Weiß, Rosa und Creme. Die Blätter haben einen ovalen Umriss, sind leuchtend grün und haben kleinere Blätter mit röhrenförmigen Blüten. Der Stamm ist verdreht und der Stamm hat scharfe Dornen und grüne Blätter. Die Früchte auf einem Bougainvillea sind schmale fünflappige Achänen. Achene ist eine trockene, kleine Frucht mit einem Samen, die sich nicht öffnet, um den Samen freizusetzen.

Jasmine Indian Flower

Jasmin ist auch als Mogra, Kundu Malligai, Arabian Jasmine, Mallika und Moonshine bekannt. Es wird in allen Teilen Indiens angebaut, kommt aber hauptsächlich im Nagarhole-Nationalpark des Landes vor. Diese Pflanze ist ein immergrüner, halb weinender Strauch. Es kann zu 8 bis 10 Fuß groß werden, aber die Jasminblume ist nur ein Zoll.

Jasminblüten haben ovale grüne Blätter mit fünf bis neun Blättchen. Jede Packungsbeilage ist fast zwei bis drei Zoll lang. Sie sind normalerweise weiß und die Stängel sind dünn, hängend, grün und frei von Haaren. Jasmin wird durch Nadelholz-, Hartholz- und einfache Schichtung vermehrt (reproduziert).

Die Pflanze wird im Sommer vermehrt und muss in sechs Zoll Erde gepflanzt werden. Der Boden sollte gut entwässert sein, keine Unkräuter enthalten und Kuhmist enthalten. Jasmin liebt es, in voller Sonne oder im Halbschatten zu wachsen und gedeiht bei warmen Temperaturen.

Medizinische Eigenschaften von Jasmin

Die Menschen in Indien verwenden Jasmin, um Darmwürmer zu entfernen und Gelbsucht und Geschlechtskrankheiten zu behandeln. Sie verwenden die Blütenknospen auch zur Behandlung von Geschwüren, Blasen, Furunkeln, Hautkrankheiten und Augenerkrankungen. Viele westliche Kulturen trinken Jasmintee wegen seiner beruhigenden und entspannenden Wirkung.

Kosmetische Eigenschaften von Jasmin

Jasminöl wird auch kosmetisch verwendet. Sie können Parfums, Weihrauch, Cremes, Shampoos und Seifen herstellen. Kulturell wird Jasmin verwendet, um das Gesicht des Bräutigams zu bedecken. Es wird auch angenommen, dass die Jasminpflanze mit Lord Shiva (einer der Hauptgottheiten des Hinduismus) und Lord Vishnu (Oberstes Wesen) verwandt ist.

Orchidee Indische Blumen

In ganz Indien gibt es Orchideen, die auch als Tanzdamen, Tanzpuppen oder Schmetterlingsorchideen bekannt sind. Sie werden hauptsächlich im Namdapha National Park, Simlipal National Park und Singalila National Park angebaut. Orchideen haben zwei Wachstumstypen: monopodial und sympodial.

Das zentrale System der Monopodial Orchideen wächst von der Spitze der Orchidee. Sie haben keine Pseudobulben, aber sie haben neues Wachstum von der Krone der Pflanze. Die Blüten wachsen vom Stiel zwischen den Blättern und wechseln sich von Seite zu Seite ab.

Andererseits senden sympodiale Orchideen vom Trieb aus. Sie können mehr Blüten produzieren, da sie Stängel und Blätter entwickeln. Durch einen kontinuierlichen Zyklus entstehen neue Triebe, und manchmal schützt eine Hülle die Knospen. Um Orchideen zu züchten, werden sie durch die Samen vermehrt.

Orchideen brauchen viel Aufmerksamkeit, sind auf 60 Prozent Luftfeuchtigkeit angewiesen, müssen gelegentlich gegossen werden und mögen jede Woche Dünger. Sie blühen regelmäßig, daher benötigen sie heiße Temperaturen, um richtig zu wachsen. Orchideen werden von den Ureinwohnern von Nilgiris gegessen. Sie fressen die getrockneten röhrenförmigen Pflanzen der terrestrischen Orchideen, weil sie sie mit Energie versorgen. Sie können auch die Wurzeln von Orchideen kochen und essen.

Beliebte Winterblumen In Indien

Zu den Winterblumen der Indianer zählen Amaryllis, Anemone, Glocken von Irland, Kamelie, Nelke, Narzisse, Weihnachtsstern, Mohn, Ranunkel, Stern von Bethlehem, Edelwicke, Tulpen und Wachsblumen.

Die irischen Glocken stammen aus der Türkei und werden seit dem 15. Jahrhundert in Indien kultiviert. Je mehr Sie diese Blumen schneiden, desto länger wachsen sie.

Beliebte Brautstrauß Blumen

Amaryllis Winterblumen werden normalerweise als Mittelpunkt in einem Strauß oder Herzstück verwendet. Diese Blumen kommen in einer Vielzahl von Farben einschließlich Rot, Weiß, Rosa und Lachs. Jeder Stängel der Amaryllis kann drei bis sechs Blüten haben. Obwohl ein einzelner Stängel teuer sein kann, braucht man nicht so viele.

Die Kamelienblüte hat dunkelgrüne wachsartige Blätter und wird häufig in Brautsträußen oder Tafelaufsätzen verwendet.

Mehrfarbige Winterpflanzen

Anemone braucht viel Wasser, um den ganzen Winter über in voller Blüte zu bleiben. Sie kommen in einer Vielzahl von Farben wie Weiß, Rot, Lila, Rosa und Blau. Diese Blume hat auch eine schwarze Mitte.

Nelken sind sehr günstig und ganzjährig erhältlich. Im Winter produzieren sie in verschiedenen Farben, darunter gelb, rot, pink, weiß, orange und lila.

Andere indische Winterblumen

Narzissen, auch bekannt als Jonquillen und Narzissen, sind eine Winterzwiebel, die in verschiedenen Farben erhältlich ist, darunter Gelb, Weiß, Orange, Rosa und Trikolore.

Weihnachtssterne sind rote Blüten, aber sie kommen auch in einer marmorierten Farbe. Sie werden oft als Topfpflanzen zu Weihnachten verkauft.

Mohnblumen sind in den USA eine beliebte Wildblume, die ursprünglich aus Asien stammt. Sie kommen in einer Vielzahl von Farben einschließlich lila, rot, weiß, orange, pink und gelb.

Beliebte Füllblumen

Der Stern von Bethlehem gilt als Füllblume, da er an langen Stielen in Büscheln wächst und weiß ist.

Wachsblumen haben ein Zitrusaroma und eignen sich hervorragend als Füllblume. Die Blumen kommen in Lavendel, Weiß und Rosa.

Hochzeitsstrauß und Corsage Blumen

Ranunkel wächst zwischen Januar und Mai, und viele Menschen verwenden sie als Ersatz für Rosen, weil sie weniger kosten und sehr ähnlich aussehen. Hahnenfuß gibt es in den Farben rot, pink, gelb, weiß und orange.

Sweet Pea ist eine duftende Blume, die in Rot, Weiß, Rosa und Lila erhältlich ist. Sie haben einen wunderschönen Duft und werden daher oft in Hochzeitssträußen und Corsagen verwendet.

Tulpen gibt es in fast jeder erdenklichen Farbe.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Indisches Blumenrohr Canna indica überwintern - Glasnudeln - (April 2024).