Wie erstelle ich ein Bambus-Kopfteil?

Pin
Send
Share
Send

Bambus gilt als nachwachsender Rohstoff, da er das am schnellsten wachsende Holzprodukt auf unserem Planeten ist. Bambusböden werden aufgrund ihrer Schönheit und ihres umweltfreundlichen Materials immer beliebter. Es gibt viele Projekte, die Sie mit Bambus erstellen können, z. B. Zäune, Dorne, Gitter und Kopfteile. Das Herstellen eines Bambus-Kopfteils ist ein einfaches Handwerksprojekt, das Sie schnell ausführen können und das jahrelang dauern wird.

Bambus

Schritt 1

Finden Sie Ihre Bambusstöcke oder -stangen bei einem örtlichen Lieferanten oder indem Sie bei Online-Händlern bestellen. Je nach Klima und Bodentyp können Sie auch relativ schnell Ihren eigenen Bambus anbauen. Die Anzahl der Stöcke oder Stangen, die Sie benötigen, hängt von der gewünschten Breite Ihres Kopfteils und der Größe der von Ihnen ausgewählten Stangen ab.

Schritt 2

Wickeln Sie die Stangen in Klebeband, wo immer Sie den Bambus schneiden möchten. Das Klebeband verhindert, dass der Bambus splittert. Schneiden Sie die Stangen auf die Höhe, die Sie für Ihr Kopfteil bevorzugen. Ändern Sie die Höhe und Breite der Stöcke, um ein interessantes Design zu erhalten, oder machen Sie die Stangen zur Vereinheitlichung auf einer Höhe.

Schritt 3

Legen Sie die Bambusstangen für Ihr Kopfteil auf eine ebene Fläche. Schneiden Sie die Schnur in zwei Meter lange Stücke, zwei Stück Schnur für jeweils zwei Bambusstangen. Bindfäden sind ein natürliches Material, das traditionell zum Binden von Bambus verwendet wird. Sie können jedoch auch Seile, Seidenschals oder Schnüre verwenden, je nachdem, welches Design Sie für Ihr Kopfteil erstellen möchten.

Schritt 4

Legen Sie ein Stück Schnur ein Drittel des Weges von der Spitze Ihrer Bambusstangen. Erstellen Sie mit der Schnur eine Acht, um zwei benachbarte Bambusstangen miteinander zu verbinden. Knoten Sie die Schnur sicher in einem quadratischen Knoten oder was auch immer Ihnen gefällt. Machen Sie eine weitere Acht und verknoten Sie zwei Drittel des Weges von der Spitze derselben zwei Bambusstangen. Sie können den Bambus auf diese Weise weiter zusammenbinden, bis Sie die gewünschte Breite Ihres Kopfteils erreicht haben, oder Sie können die Platzierung der Knoten aus Gründen des zusätzlichen Interesses verschieben. Die Knoten können auch hinter dem Kopfteil versteckt werden, wenn Sie eine gleichmäßigere Oberfläche bevorzugen.

Schritt 5

Befestigen Sie die Wandhaken an Ihrer Wand und hängen Sie das Kopfteil über die Haken. Die Schnur dient auch als Haken für das Kopfteil aus Bambus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tutorial: Selbstbau-Lattenrost besser als 1000-Euro-Konkurrenz Test Lattenroste Stiftung Warentest (April 2024).