Sorten von Eukalyptusbäumen

Pin
Send
Share
Send

Seit ihrer Einführung aus Australien im späten 19. Jahrhundert wurden viele der 900 Eukalyptus-Sorten (Eucalyptus spp.) In den USA weit verbreitet gepflanzt, von hoch aufragenden 120-Fuß-Bäumen bis zu 4 Fuß hohen Strauchsorten. Während verschiedene Eukalyptussorten in Rinde und Laub unterschiedliche Schattierungen von Grün, Braun und Grau aufweisen, teilen die meisten attraktive Schälrinden, scharfe Blattaromen, schnell wachsende Gewohnheiten und eine lange Lebensdauer. Einige Sorten haben spezielle Vor- oder Nachteile.

Kredit: Gwenvidig / iStock / Getty ImagesA großer Eukalyptusbaumast

Offen verzweigte Formulare

Bildnachweis: Alan_Shanley / iStock / Getty ImagesEine breite Aufnahme von Eukalyptusbäumen

Mallet-Eukalyptus-Sorten sind solche mit einzelnen Stämmen und Zweigen, die steil nach oben gewinkelt sind und zwischen denen sich ein offener Raum befindet. Ein gutes Beispiel sind der Zuckergummi (Eucalyptus cladocalyx), der in den Zonen 9 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums wächst, sowie der rotgefleckte Gummi (Eucalyptus mannifera), der in denselben USDA-Zonen wächst. Beide Bäume haben schlanke, ovale Blätter und werden 50 bis 65 Fuß groß.

Dicht verzweigte Bäume

credit: bach005 / iStock / Getty ImagesNahaufnahme von Eukalyptuszweigen

Von gleicher Höhe wie Schlägel, wachsen Marlockeukalyptuszweige, die dichter belaubt sind, und Blätter, die fast bis zum Boden reichen. Flauschige, attraktive, limettengrüne Blüten und eine Höhe von 30 Metern machen die rundblättrige Moort (Eucalyptus platypus) zu einer guten Marlock-Wahl für Werften in den USDA-Zonen 7a bis 8b. Ein kürzerer Baum, buschiges Yat (Eucalyptus conferruminata), wächst in den USDA-Zonen 9a bis 10b von 10 bis 25 Fuß hoch.

Niedrig wachsende Sträucher

Bildnachweis: Thomas Demarczyk / iStock / Getty ImagesNahaufnahme eines Eukalyptus-Strauchs

Eukalyptus-Strauchsorten, auch Mallee genannt, sind mehrstämmig und sehen eher wie Sträucher als wie Bäume aus. In den hohen Bergen und an den Küstenklippen in Australien werden sie in der Regel nicht höher als 1,80 m. Unter gastfreundlicheren Bedingungen werden jedoch Sorten wie Sandmallee (Eucalyptus eremophila) und rotblütige Mallee (Eucalyptus erythronema) größer als 1,80 m. . Beide Arten wachsen in den USDA-Zonen 7a bis 10b.

Dekorative und ikonische Sorten

Bildnachweis: janaph / iStock / Getty ImagesNahaufnahme von Eukalyptusblättern

Einige Eukalyptus-Sorten haben sowohl Fans als auch Kritiker. Floristen lieben Silberberggummi (Eucalyptus pulverulenta), der in den USDA-Zonen 8 bis 11 wächst, für seine runden, graugrünen Blätter, die in Blumenarrangements interessante Farbe und Form verleihen. Auf der anderen Seite meiden manche Menschen Kaugummi (Eucalyptus globulus) als Brandgefahr und als mäßig invasive Sorte, die anderen einheimischen Bäumen, in denen sie in den USDA-Zonen 9 bis 10 gedeihen, wachsenden Raum nehmen kann.

Pin
Send
Share
Send