So entfernen Sie Magnesiumchlorid Flecken aus Chrom

Pin
Send
Share
Send

Die reflektierende, verspiegelte Oberfläche von Chrom macht es zu einem beliebten dekorativen Metall, insbesondere in der Autoindustrie. Dieses dekorative Finish ist jedoch auch anfällig für Fleckenbildung durch Magnesiumchlorid, insbesondere im Winter. Das Steinsalz, mit dem Straßen enteist werden, ist der häufigste Verursacher von Magnesiumchloridflecken auf Chrom. Glücklicherweise ist es relativ einfach, diese Flecken zu entfernen, da Magnesiumchlorid eine leicht lösliche Verbindung ist.

Bildnachweis: Nomadsoul1 / iStock / Getty ImagesBild eines Oldtimers mit Chrom-Finish.

Schritt 1

Stellen Sie zunächst fest, dass die Räder tatsächlich aus Chrommetall und nicht aus poliertem Aluminium bestehen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen verwendeten Fleckentfernungsmethoden die Metalloberfläche nicht beschädigen.

Schritt 2

Schrubben Sie den Fleck mit kaltem Seifenwasser und einer weichen Bürste mit Nylonborsten mit festen, kreisförmigen Bewegungen weg. Es ist weitaus effektiver, kaltes Wasser als heißes Wasser zu verwenden, da Magnesiumchlorid bei niedriger Temperatur am löslichsten ist. Spülen Sie das Chrom mit kaltem Wasser ab und trocknen Sie es mit einem weichen, fusselfreien Tuch. Verwenden Sie ein anderes weiches Tuch, um den Glanz zu verbessern.

Schritt 3

Gießen Sie eine Lösung aus einem Teil weißem destilliertem Essig und einem Teil kaltem Wasser in eine Sprühflasche. Sprühen Sie eine großzügige Menge des verdünnten Essigs auf das befleckte Chrom und lassen Sie es fünf bis 10 Minuten einwirken. Dadurch kann das Magnesiumchlorid absorbiert und in der Lösung gelöst werden. Das Chrom mit einem fusselfreien Tuch trocken tupfen.

Schritt 4

Mehl, Salz und Essig zu je einer halben Tasse mischen, um eine Paste zu bilden. Verwenden Sie dies, um hartnäckigere Magnesiumchloridflecken zu entfernen. Reiben Sie die Paste vorsichtig auf die Chromoberfläche und lassen Sie sie mindestens eine Stunde lang einwirken. Verwenden Sie eine Bürste mit weichen Borsten, z. B. eine Zahnbürste, um die Paste zu reinigen, und wischen Sie die Oberfläche mit einem trockenen Tuch sauber.

Schritt 5

Verwenden Sie einen Umschlag Oxalsäure, um das Magnesiumchlorid zu entfernen. Befeuchten Sie ein Mullkissen mit etwas Oxalsäure und tupfen Sie es auf die befleckte Chromoberfläche. Die Säure beseitigt den Fleck, indem sie den pH-Wert des stark alkalischen Magnesiumchlorids neutralisiert. Die Säure mit kaltem Wasser abspülen und mit einem weichen, fusselfreien Tuch trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nie mehr UNKRAUT entfernen Ich habe etwas ERFUNDEN gegen Unkraut Unkrautvernichter Aprilscherz (Kann 2024).