So verhindern Sie, dass Glühbirnen in Fassungen stecken

Pin
Send
Share
Send

Nichts ist frustrierender, als wenn Sie eine Glühbirne wechseln und die alte in der Fassung steckt. Sie drehen und drehen, bis die Glühbirne zerbrochen ist, aber sie bewegt sich immer noch nicht. Dies tritt in der Regel häufiger bei Glühlampen auf, die viel Feuchtigkeit ausgesetzt sind oder sich nicht in den Elementen befinden. Herumzappeln mit einer feststeckenden Glühbirne kann gefährlich sein, aber es gibt eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, um zu verhindern, dass es wieder vorkommt.

Kredit: Jupiterimages / Creatas / Getty Images

Schritt 1

Kaufen Sie eine Tube dielektrisches Schmierfett, das Sie problemlos in Baumärkten, Kfz-Betrieben oder Elektrofachgeschäften finden können. Während die häufigste Verwendung für dielektrisches Fett darin besteht, Verbindungsprobleme mit Kraftfahrzeugkomponenten zu lösen, schützt es vor Feuchtigkeit und Korrosion, die zwei Hauptprobleme sind, die Glühbirnen in Fassungen stecken lassen.

Schritt 2

Wischen Sie die neuen Glühbirnenfäden mit einem Mikrofasertuch sauber. Dadurch werden alle Staub- und Schmutzpartikel entfernt, die sich derzeit auf den Gewinden befinden.

Schritt 3

Geben Sie einen kleinen Tupfer dielektrisches Fett auf Ihre Fingerspitze und beschichten Sie die Gewinde der neuen Glühlampe damit. Sie möchten nicht so viel Fett auf den Fäden haben, dass es klobig aussieht, aber Sie benötigen gerade genug, um die Fäden zu beschichten.

Schritt 4

Setzen Sie die Glühlampe in die Lampenfassung ein. Waschen Sie Ihre Hände gründlich. Obwohl dielektrisches Fett normalerweise nicht hautreizend ist, kann es die Augen stark reizen.

Pin
Send
Share
Send