Wie bekommt man braune Flecken aus altem Stoff

Pin
Send
Share
Send

Alte Tischdecken, Schürzen und Kleidungsstücke sind schöne Stoffquellen für verschiedene Projekte. Flecken kommen oft mit altem Stoff und können sich als schwierig zu entfernen erweisen. Wenn Sie nicht riskieren möchten, den Stoff maschinell zu waschen, haben Sie einige Möglichkeiten, die braunen Flecken vom alten Stoff zu entfernen. Wenn Ihr Stoff einen sentimentalen oder monetären Wert hat, seien Sie vorsichtig, wenn Sie versuchen, Flecken und Flecken zu entfernen.

Bestimmen Sie, welche Art von beflecktem Stoff Sie haben. Naturfasern sind "fixierbarer" als Kunstfasern. Führen Sie im Zweifelsfall einen Brenntest durch: Schneiden Sie ein Stück Stoff von der Außenseite einer Naht ab und verbrennen Sie ihn mit einem Streichholz. Asche zeigt natürliches Gewebe an, während Schmelzen ein künstliches Material anzeigt.

Bestimmen Sie die Farbe oder den Druck des Stoffes. Bleichen Sie fest-weiße starke Baumwolle. Tränken Sie Farben und Drucke in chlorfreiem Bleichmittel.

Reiben Sie eine Paste aus Backpulver und Wasser mit einer alten Zahnbürste auf den Fleck. Lassen Sie es über Nacht sitzen. Spülen und ggf. wiederholen.

Verwenden Sie ein handelsübliches Fleckenentfernungsspray oder -stäbchen und lassen Sie den Stoff über Nacht in kaltem Wasser einweichen. Spülen Sie den Stoff. Bei Bedarf wiederholen.

Sättigen Sie den Stoff mit weißem Essig oder Zitronensaft und reiben Sie dann mit einer alten Zahnbürste das Tafelsalz ein. Spülen Sie den Stoff. Bei Bedarf wiederholen.

Waschen Sie den Stoff von Hand in einem milden Reinigungsmittel und hängen Sie ihn zum Trocknen auf, wenn der Fleck anhält.

Konsultieren Sie als letzten Ausweg eine chemische Reinigung.

Pin
Send
Share
Send