Holzbilderrahmen malen

Pin
Send
Share
Send

Diese alten Holzrahmen sahen toll aus, als Sie sie zum ersten Mal bekamen, aber im Laufe der Zeit wurden sie abgenutzt und veraltet. Wo sie früher Ihre Farbgebung ergänzten, ragen sie jetzt wie ein Daumen heraus. Anstatt sie wegzuwerfen, investieren Sie ein wenig Zeit und streichen Sie sie neu. Egal, ob es sich um rohes Holz, lackiertes oder gestrichenes handelt, Sie können es Ihren Wünschen entsprechend aktualisieren. Wenn Sie alle Rahmen in einem Raum mit ähnlichen Farben malen, wird der Raum zusammengezogen und der Blick von einem Bild zum anderen gelenkt.

Zerlegen Sie den Rahmen und entfernen Sie das Glas und die Hardware. Reinigen Sie den Rahmen mit milder Spülmittel und Wasser. Lassen Sie den Rahmen vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren. Geben Sie einen winzigen Tupfer Vaseline auf alle Teile, die Sie nicht entfernen können, aber nicht malen möchten.

Schleifen Sie die Oberfläche des Rahmens von allen Seiten leicht ab, zuerst mit Schleifpapier der Körnung 60 und dann mit Schleifpapier der Körnung 120. Sand genug, um alle Bereiche, vorne, hinten und an der Lippe, an der sich das Bild befindet, leicht abzuschleifen, damit die Grundierung in die Holzoberfläche einbeißen kann.

Legen Sie Pappe oder Zeitung auf das Gras oder die Auffahrt, um eine Arbeitsfläche zu schaffen.

Wischen Sie den Rahmen mit einem Lappen ab, um alle Schleifreste zu entfernen. Schütteln Sie die Grundierungsdose mindestens eine Minute und gelegentlich während des Lackierens. Einmalhandschuhe anziehen.

Sprühen Sie den Rahmen mit Primer zurück. Sprühen Sie in kurzen Stößen und halten Sie dabei die Dose in einem Abstand von 6 Zoll bis 1 Fuß. Halten Sie Ihre Hand in ständiger Bewegung über die Oberfläche des Rahmens und drücken Sie nur auf die Düse, um die Farbe freizugeben, wenn Sie über den Rahmen fahren. Lassen Sie die Rückseite des Rahmens trocknen. Hängen Sie den Rahmen an einen Finger und sprühen Sie die Außenkanten ein. Legen Sie den Rahmen mit der Rückseite auf die Arbeitsfläche. Sprühen Sie die Vorderseite, einschließlich der Innenkante und der kleinen Lippe, auf der sich das Bild befindet. Lassen Sie die Grundierung vollständig trocknen.

Schütteln Sie die Lackdose mindestens eine Minute lang. Versehen Sie die Rückseite des Rahmens mit der gleichen Technik wie beim Grundieren. Fügen Sie bei Bedarf eine zweite Schicht auf der Rückseite des Rahmens gemäß den Anweisungen des Herstellers hinzu. Lassen Sie die Rückseite des Rahmens trocknen. Sprühen Sie die Seiten, drehen Sie den Rahmen um und sprühen Sie die Vorderseite. Trocknen lassen. Entfernen Sie Vaseline mit einem Papiertuch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Holz lackieren mit Pinsel I Lackieren Tipps & Tricks HD (Kann 2024).