So reinigen Sie schwarze Flecken in einer Spülmaschine

Pin
Send
Share
Send

Geschirrspülmaschinen kümmern sich bequem und mit minimalem Aufwand um schmutziges Geschirr, ohne dass Ihre Hände nass werden müssen. Es kann jedoch vorkommen, dass die Bequemlichkeit durch schwarze Flecken und Flecken auf dem Gerät beeinträchtigt wird, die das Geschirr fleckig erscheinen lassen können. Möglicherweise muss die Falle ausgeräumt werden, ein Heimwerkerjob, der Abhilfe schaffen sollte.

Schwarze Flecken in der Spülmaschine können einen verstopften Filter bedeuten.

Schritt 1

Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und leeren Sie den Geschirrspüler vollständig. Nehmen Sie die Gestelle heraus und legen Sie sie beiseite. Sprühen Sie den Innenraum mit einem ungiftigen handelsüblichen Sprühreiniger über sichtbare Stellen und Flecken und lassen Sie ihn ungestört abbinden, damit die Chemikalie die schwarzen Stellen lösen kann, um die Reinigung zu erleichtern. Konsultieren Sie die Produktverpackung, um zu erfahren, wie lange Sie es einwirken lassen sollten. Wischen Sie die Chemikalie mit einem trockenen und sauberen Tuch ab. Wenn die Flecken und Flecken bestehen bleiben, verwenden Sie für mehr Reibung eine Bürste mit weichen Borsten. Dies sollte die Flecken entfernen.

Schritt 2

Konsultieren Sie das Handbuch, das mit Ihrer speziellen Marke und Ihrem Modell des Geschirrspülers geliefert wurde. Wenn keine verfügbar ist, führen Sie eine Online-Suche auf der Website des Unternehmens durch. Sie suchen nach der Position des Feststoffilters im Abflussbecken der Waschmaschine, an der sich kleinere Speisereste ansammeln, die während des Vorspülvorgangs nicht weggespült wurden. Selbst wenn Sie Geschirr in Ihrem Spülbecken vorspülen, neigen winzige Partikel wie Kaffeesatz dazu, sich mit der Zeit anzusammeln. und wenn der Filter verstopft ist, drückt ein Rückfluss die Partikel nach außen und auf Ihr Geschirr und in das Innere der Waschmaschine.

Schritt 3

Lösen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die Schraube (n), die den Spinner am Boden des Waschbeckens verankern - es ist der flache Teil, der einem Hubschrauberblatt ähnelt. Ziehen Sie den Spinner nach oben und entfernen Sie ihn. Sie sollten einen flachen Gitterbildschirm sehen. Dies ist die Abdeckung für den Feststofffilter. Verwenden Sie entweder den Schraubendreher, um die Abdeckung zu entfernen, oder suchen Sie eine Verriegelungsnase, um die Abdeckung abzunehmen.

Schritt 4

Wenn Sie in die Filterfalle schauen, werden Sie höchstwahrscheinlich den Schuldigen sehen: zusammengebackene Speisereste, die die Spüllöcher im Filter verstopfen und den Wasserfluss behindern. Entfernen Sie die Partikel und Ablagerungen entweder mit der Hand oder mit einem Plastiklöffel. Entfernen Sie so viel Schmutz wie möglich. Setzen Sie die Abdeckung, den Spinner und die Gestelle wieder ein und lassen Sie die Waschmaschine leer laufen, damit der Wasserdruck die restlichen Partikel in den Abfluss drücken kann. Verwenden Sie am besten den heißesten Wasserkreislauf Ihrer Maschine.

Pin
Send
Share
Send