Pflege von Bambus-Zimmerpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Bambus-Zimmerpflanzen, auch Glücksbambus genannt, gehören zur Familie der Dracenea-Zimmerpflanzen. Wahrscheinlich sind sie dafür bekannt, dass sie sich an jedes Umfeld anpassen können, in dem sie sich befinden, und deshalb haben sie Glück für den Hausbesitzer. Diese Zimmerpflanze ist ein tolles Geschenk für einen geliebten Menschen, der keinen grünen Daumen hat. Glücksbambus wächst in der Regel in einer Glasvase mit Wasser und Kieselsteinen und verleiht jedem Raum ein Feng Shui-Feeling. Sich um einen zu kümmern ist nicht schwierig und erfordert nicht viel Zeit.

Glücksbambus erfordert wenig Wartung.

Schritt 1

Platzieren Sie den Glücksbambus in einem Raum, der helles, gefiltertes Sonnenlicht empfängt, aber direktes Sonnenlicht vermeidet, da möglicherweise versengte Blätter die Bella Online Feng Shui-Redakteurin Carol Olmstead empfehlen. Zu wenig Sonnenlicht kann jedoch zu einem schwachen Wachstum führen. Wählen Sie einen Bereich im Haus mit warmen Temperaturen von 65 bis 90 Grad. Testen Sie die Pflanze in verschiedenen Bereichen, bis Sie den richtigen Platz für den Glücksbambus gefunden haben.

Schritt 2

Wechseln Sie das Wasser in der Vase einmal pro Woche mit destilliertem Wasser oder Leitungswasser, das 24 Stunden lang aufgebraucht war, damit das Chlor verdunstet. Wenn Ihr Bambus in Erde gepflanzt ist, wässern Sie ihn oft, um ihn feucht zu halten, aber tauchen Sie ihn nicht ein. Verwenden Sie für Zimmerpflanzen gut durchlässige, reichhaltige Erde.

Schritt 3

Füttern Sie das Bambus-Zimmerpflanzenfutter, etwa ein Zehntel der empfohlenen Verdünnungsrate, wenn Sie das Wasser wechseln, empfiehlt Flower Shop Network. Diese Dosierung wird empfohlen, da sich im Bambusbehälter kein Boden befindet, um die Düngersalze aufzunehmen, die die Wurzeln verbrennen, wenn die Pflanzennahrung zu stark ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Glücksbambus der gar kein Bambus ist (April 2024).