Verwendung von Aceton zum Entfernen von Vinylbodenkleber

Pin
Send
Share
Send

Aceton ist ein Lösungsmittel, mit dem Materialien wie Vinylbodenkleber von vielen verschiedenen Oberflächen entfernt werden. Vinyl-Bodenkleber verursachen beim Verlegen ein Durcheinander, auch wenn Sie vorsichtig sind. Durch die Verwendung von Aceton kann der Klebstoff schnell entfernt werden. Aceton funktioniert gut und hat keinen so starken Geruch wie Farbverdünner oder andere Chemikalien, die Sie für die gleiche Aufgabe verwenden können. Wie bei jeder anderen Chemikalie sind bei der Verwendung von Aceton Sicherheitsvorkehrungen erforderlich.

Schritt 1

Kratzen Sie mit einem flachen Rasierklingenschaber große Tropfen des Klebers von der Oberfläche ab. Halten Sie den Schaber in einem geringen Winkel zur Oberfläche, um Kratzer oder Beschädigungen zu vermeiden. Verwenden Sie kurze, glatte Bewegungen um die Ränder der Kugeln, um sie zu entfernen.

Schritt 2

Tragen Sie bei der Arbeit mit Aceton Gummihandschuhe und legen Sie eine Gesichtsmaske über Mund und Nase. Stellen Sie sicher, dass der Raum, in dem Sie arbeiten, gut belüftet ist. Stellen Sie einen Gehäuselüfter zur Belüftung des Raums auf.

Schritt 3

Gießen Sie das Aceton in einen kleinen Plastikbehälter.

Schritt 4

Tauchen Sie eine alte Zahnbürste in den Behälter mit Aceton und schrubben Sie den Bereich um den Klebstoff herum. Scrub, bis Sie alle Partikel des Klebstoffs entfernen.

Schritt 5

Tränken Sie einen alten Lappen mit Aceton und wischen Sie den Bereich ab, um Klebstoffrückstände von der Oberfläche zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppichreste - Teppichkleber entfernen (Kann 2024).