Wie Schimmel Gerüche in Holz loswerden

Pin
Send
Share
Send

Möbel, die übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt oder an einem feuchten Ort gelagert wurden, können einen eher muffigen Geruch von Schimmel oder Mehltau aus der Vergangenheit oder Gegenwart annehmen. Wände mit schlechter Isolierung, die nass geworden sind, können diesen miesen Geruch annehmen. Diese Gerüche sind nicht nur im Haus unangenehm, sondern können auch zu Atemproblemen führen, wenn sie nicht dazu neigen. Das Entfernen von Schimmelgerüchen in Holz ist ein relativ einfacher und dennoch notwendiger Vorgang.

Befreien Sie sich von Schimmelgerüchen in Holz

Schritt 1

Verwenden Sie Murphy's Oil Soap auf einem weichen, sauberen Tuch und wischen Sie das gesamte Holzstück damit ab. Stellen Sie sicher, dass das Objekt sauber ist, bevor Sie andere Methoden zur Beseitigung des Geruchs ausprobieren.

Schritt 2

Mischen Sie eine sehr schwache Lösung von 1 Teil Bleichmittel mit 3 Teilen Wasser, um erkennbare Schimmelpilze oder Schimmelpilze zu entfernen. Die Lösung in eine Sprühflasche geben und mit einem sauberen Tuch das Holzobjekt abwischen. Bleiche kann das Holz leicht verfärben, daher sparsam verwenden.

Schritt 3

Stellen Sie das Holzobjekt nach Möglichkeit draußen in die Sonne. Sonnenlicht ist sehr hilfreich bei der Abtötung von Schimmelpilzsporen. Lassen Sie es einige Stunden im Freien stehen.

Schritt 4

Wischen Sie das Holzobjekt mit einem weichen, sauberen Tuch und Essig ab. Essig hat hier zwei Verwendungszwecke: das Abtöten von Schimmelpilzsporen und die Beseitigung von Gerüchen.

Schritt 5

Stellen Sie eine Schüssel Kaffeesatz darauf oder hinein. Wenn es sich um Holzmöbel handelt, stellen Sie die Schüssel in eine der Schubladen oder Schränke und halten Sie sie 24 Stunden lang geschlossen, um Gerüche zu absorbieren.

Pin
Send
Share
Send