Wie man Hartholzböden um Küchenschränke installiert

Pin
Send
Share
Send

Der Umbau einer Küche ist nicht nur eine zeitaufwändige Angelegenheit, sondern auch eine kostspielige Renovierung des Hauses. Das Aussehen und die Haptik von Parkettböden in einer Küche sind eine große ästhetische Verbesserung für eine Immobilie. Es kann jedoch schwierig sein, Möbelstücke zu entfernen, um das Projekt abzuschließen. Aus diesem Grund entscheiden sich einige Hausbesitzer, Hartholzböden um bereits installierte Küchenschränke zu verlegen. Mit dem richtigen Know-how und der richtigen Vorbereitung muss eine Küche nicht zerlegt werden, um eine Hartholzästhetik zu erzielen.

Holzböden können das Aussehen jedes Bereichs in einem Haus verbessern.

Schritt 1

Unterboden oder vorhandenen Boden vorbereiten. Die Oberfläche sollte sauber und sauber sein und angemessen gewischt werden. Wenn es sich bei dem Vinylboden um den bereits vorhandenen Boden handelt, können Hartholzküchenböden über den vorhandenen Boden verlegt werden, ohne dass sie entfernt werden müssen, da Hartholzböden darüber schweben. Wenn der vorhandene Boden Fliesen, Hartholz oder Laminat ist. Abbruch und Entfernung des vorhandenen Bodens sind jedoch erforderlich. In diesen Fällen müssen der Bodenbelag und das Klebematerial vollständig entfernt werden, bevor die Unterlage für Holzböden zum Verlegen bereit ist.

Schritt 2

Messen Sie mit einem Maßband um die Schränke herum, um die erforderlichen Materialien für Hartholzböden und viertelrunde Formen abzuschätzen. Ein viertelrundes Formteil kann erforderlich sein, um schwierige Winkel oder Schnitte um vorhandene Schränke aufzunehmen, und das Messen des benötigten Materials ist entscheidend. Dies kann die Notwendigkeit beseitigen, Fußtritte um Schränke herum auszutauschen oder zu reparieren.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Geräte, um das Erscheinungsbild der Küche zu erkennen, wenn die Geräte ausgetauscht werden müssen. Der Trick dabei ist, einen Unterschied von einigen Zentimetern in einem Kühlschrank, Geschirrspüler oder freistehenden Gerät zu erwarten, damit keine alten Fußböden oder Unterböden freigelegt werden, wenn diese Teile ausgetauscht werden. Der beste Rat ist, den Holzboden einige Zentimeter unter den vorhandenen Geräten zu verlegen, um eventuellen künftigen Änderungen Rechnung zu tragen.

Schritt 4

Verlegen Sie den Parkettboden gemäß den Anweisungen des Herstellers. In vielen Fällen muss das Dielenbrett an den vorhandenen Zehentritt geklebt werden, damit die Möbelstücke an Ort und Stelle bleiben. In einigen Bereichen kann es erforderlich sein, eine viertelrunde Leiste neben oder durch vorhandene Zehenstöße für Schränke anzubringen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erhalten. Dies ist am häufigsten in Bereichen der Fall, in denen Schnitte schwierig sind, z. B. an einer Wand in der Nähe eines Kühlschranks. Bei der Verlegung von Fußböden um oder neben Schränken ist äußerste Vorsicht und Liebe zum Detail geboten, um zu vermeiden, dass bereits vorhandene Elemente zerkratzt oder beschädigt werden.

Pin
Send
Share
Send