Wie man einem Baum hilft, der über Wasser steht

Pin
Send
Share
Send

Obwohl der Wasserverbrauch bei verschiedenen Baumarten unterschiedlich ist, reicht in der Regel ein wöchentliches Einweichen aus. Starke Regenfälle, unsachgemäße Landschaftsbewässerung und übermäßige direkte Bewässerung sind dafür bekannt, Wurzeln zu sättigen und zu beschädigen. Überbewässerte Bäume zeigen eine Vielzahl von Symptomen: Ihre Blätter können spröde werden, sich kräuseln, ihre Farbe ändern oder vorzeitig abfallen. junge Bäume könnten welken; Der Boden fühlt sich feucht an und Pilze wachsen um die Basis des Baumes. Wenn Ihr Baum eines dieser Anzeichen aufweist, können einige Strategien den Schaden umkehren.

Überbewässerung schädigt Baumwurzeln.

Schritt 1

Fühlen Sie den Boden um den Baum herum, um sicherzustellen, dass er überbewässert ist. Unter- und überbewässerte Bäume zeigen ähnliche Symptome. Überbewässerte Bäume haben feuchten Boden.

Schritt 2

Schütteln Sie einige Äste, um sicherzustellen, dass der Baum noch lebt. Ein toter Baum hat spröde Äste, die leicht abbrechen, und keine Anzeichen für neues Wachstum. Wenn der Baum bereits tot ist, können Sie ihn nicht wiederbeleben.

Schritt 3

Entfernen Sie den Boden um den Baum herum, sodass die Wurzeln des Baumes nicht mehr als einen Zentimeter von Erde bedeckt sind. Wenn Bäume zu tief gepflanzt werden, können sie Anzeichen von Überwässerung aufweisen. Entfernen Sie das Unkraut um den Baum und bedecken Sie den Boden mit einer 3 bis 4 Zoll dicken Schicht Mulch, um die Wasser- und Luftzirkulation in den Wurzeln zu fördern. Halten Sie den Mulch mindestens 6 Zoll vom Stamm entfernt.

Schritt 4

Verlegen Sie die Rasensprenger so, dass sie Ihren Baum nicht bewässern. Sprinklerwasser sollte nicht über den Rand der Baumkronen gelangen. Überwachen Sie die Rasenbewässerung im Allgemeinen und schalten Sie die Sprinkler aus, wenn sich der Rasen feucht anfühlt.

Schritt 5

Gießen Sie den Baum sparsam gemäß den Anweisungen für Ihre spezielle Art. Warten Sie, bis die Erde rund um den Baum zwischen den Gießvorgängen vollständig getrocknet ist. Vermeiden Sie es, die Basis des Baumes direkt zu gießen, da dies Wurzelfäule verursachen kann.

Pin
Send
Share
Send