Funktioniert das Einschalten der Klimaanlage mit der Abdeckung auf Break It?

Pin
Send
Share
Send

Betreiben Sie eine Klimaanlage niemals mit aufgesetztem Deckel. Klimaanlagen müssen Wärme und Kondenswasser austauschen, um effizient zu funktionieren. Wenn eine Klimaanlage in einem Zustand betrieben wird, in dem der Luftstrom nicht optimal ist, werden die Komponenten des Geräts beeinträchtigt. Während ein kurzes Einschalten einer Klimaanlage fälschlicherweise nicht sofort zum Ausbrennen führt, kann eine abgedeckte Klimaanlage die Luft nicht kühlen und kann sich schnell überhitzen und ausbrennen.

Lassen Sie Ihre Klimaanlage nicht laufen, wenn das Lüftungsgitter blockiert ist.

So funktionieren Klimaanlagen

Klimaanlagen saugen Raumluft an und blasen sie über kalte, mit Kältemittel gefüllte Kupferspulen. Diese Spulen absorbieren die Wärme in der Luft und pumpen sie außerhalb des Hauses, wo sie verteilt werden. Klimaanlagen entfernen auch Feuchtigkeit aus der Luft und das Kondenswasser fließt vom Gerät ab. Das Betreiben einer Klimaanlage mit aufgesetztem Deckel verhindert diesen Wärmeaustausch und schont das Gerät.

Kondensation in Fenster- und Wandklimageräten

Das Kondenswasser muss aus Fenster- oder Wandklimageräten abfließen, damit das Gerät effektiv funktioniert. Kondenswasser sammelt sich, wenn heiße Raumluft mit den kalten Kältemittelschlangen in Berührung kommt. Diese Spulen "schwitzen" auf die gleiche Weise, wie ein kaltes Glas Wasser in einem heißen Raum schwitzt. Wenn die Klimaanlage dieses Wasser nicht effektiv ablassen kann, weil es bedeckt ist, kann das Gerät einen Kondenswasserüberlauf feststellen und sich selbst abstellen.

Wärmeaustausch in zentralen Klimaanlagen

Einige Leute decken die Außenteile ihrer zentralen Klimaanlagen in den Jahreszeiten ab, in denen die Klimaanlage nicht benutzt wird, da deren Reparatur oder Austausch kostspielig sein kann. Das Abdecken einer solchen Einheit kann jedoch kostspieliger sein. Das Innere des Außenkondensators einer zentralen Klimaanlage ist mit Kupferspulen ausgekleidet, die die Wärme aus dem Inneren des Hauses absorbieren. In der Mitte dieser Spulen befindet sich ein großer Lüfter, der die Luft durch das Gerät zirkuliert und die Wärmeabgabe ermöglicht. Bleibt die Abdeckung auf, können diese Spulen nicht abkühlen, sodass die Luft heiß in das Haus zurückströmt. Dadurch läuft die Klimaanlage länger und das Gerät kann beschädigt werden.

Denken Sie daran, zu enthüllen

Viele zentrale Klimaanlagen haben in der Nähe ihrer Kondensatoren Stromausfälle von außen. Wenn Sie Ihre Klimaanlage für den Winter abdecken, ist es möglicherweise eine gute Idee, die Stromversorgung an diesem Ort auszuschalten. Auf diese Weise werden Sie im Sommer beim Einschalten Ihres Geräts daran erinnert, dass das Gerät abgedeckt ist, und Sie können es aufdecken, wenn Sie das Gerät wieder einschalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: City-Notbremsassistent (April 2024).