Wie man Waschbären abwehrt, ohne Katzen abzuwehren

Pin
Send
Share
Send

Waschbären haben viele Eigenschaften mit Hauskatzen gemeinsam, daher stören Strategien zur Abwehr von Waschbären manchmal auch Katzen. Techniken wie Ultraschallgeräte, Rauburin oder scharfer Pfeffer können auch Hauskatzen stören. Nutzen Sie die nächtlichen Gewohnheiten des Waschbären, um sie nachts zu bekämpfen, wenn Ihre Katzen in geschlossenen Räumen gesund und munter sind.

Waschbären sind normalerweise nachtaktiv.Bringen Sie die Katzen nachts nach Hause.

Bringen Sie Ihre Katzen nach Sonnenuntergang nach drinnen, damit die Maßnahmen, die Sie auf die Waschbären anwenden, keine Auswirkungen auf Ihre Katzen haben. Ermutigen Sie Katzen im Freien, abends mit einem Abendessen nach Hause zu kommen.

Schritt 2

Installieren Sie Scheinwerfer. Waschbären fühlen sich in hellem Licht nicht wohl und meiden es normalerweise. Wenn Sie Ihren Garten oder einen anderen Bereich beleuchten, in dem sich Waschbären wohlfühlen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie sich dort versammeln. Sie können Lichter auch bewegungsaktivieren lassen. Dies ist in der Regel effektiver, da das plötzliche Aufleuchten der Lichter die Waschbären stärker abwehrt.

Bewegungsgesteuerte Sprinkler sind ausgezeichnete Waschbärenabwehrmittel.

Installieren Sie eine bewegungsgesteuerte Sprinkleranlage in einem Bereich, in dem Waschbären gesehen wurden. Verwenden Sie einen Timer, damit die Sprinkleranlage erst nach Sonnenuntergang eingeschaltet wird, wenn sich die Katzen und andere Haustiere im Haus befinden. Diese Sprinkler werden über Infrarotsensoren aktiviert, wenn sie Bewegungen erfassen. Sie schalten sich automatisch mit viel Lärm und Wasser ein und schrecken sehr effektiv Wildtiere aller Art ab.

Die einzige waschbärenfeste Mülltonne ist eine leere.

Entfernen Sie jegliche Quellen von Heimtier- oder Viehfutter aus dem Freien. Wasserquellen möglichst abdecken. Decken Sie Ihre Mülleimer sicher ab und schließen Sie sie in der Garage oder im Schuppen ab.

Pin
Send
Share
Send