Verwendung von Riemenscheiben zum Heben schwerer Lasten

Pin
Send
Share
Send

Das Heben schwerer Gegenstände kann frustrierend und sogar gefährlich sein. Hebeböcke, Hubtische, motorbetriebene Hebezeuge, Kräne und andere Spezialhebezeuge können teuer sein. Das Bureau of Labour Statistics (BLS) berichtet, dass Verstauchungen, Belastungen und Risse - einschließlich Hebeverletzungen - fast die Hälfte der jährlich meldepflichtigen Verletzungen am Arbeitsplatz ausmachen. Schwere Gegenstände können mit Flaschenzugsystemen sicher und kostengünstig angehoben werden.

Riemenscheiben können den Kraftaufwand zum Heben schwerer Gegenstände erheblich verringern.

Schritt 1

Wiegen oder schätzen Sie das Ladegewicht des zu bewegenden Objekts. Erhalten Sie Hebebänder, die als Sicherheitsfaktor für mehr als das Doppelte des Lastgewichts ausgelegt sind. Schlingen können Ketten, Drahtseile oder synthetische Seile oder Schlingen sein, abhängig von den zu hebenden Materialien. Befestigen Sie die Last mit den Hebebändern, um einen ausgeglichenen Auftrieb zu gewährleisten.

Schritt 2

Messen Sie die für den Aufzug erforderliche vertikale Höhe. Dies ist die Entfernung, die erforderlich ist, um das Objekt mit Riemenscheiben von einer Etage zur anderen zu bewegen.

Schritt 3

Berechnen Sie den mechanischen Vorteil und die Geschwindigkeitsfaktoren, die für den Auftrieb benötigt werden. Der mechanische Vorteil erhöht sich mit jeder hinzugefügten Riemenscheibe. Durch Hinzufügen von zwei Riemenscheiben wird der mechanische Vorteil verdoppelt. Der Geschwindigkeitsfaktor verringert sich um den gleichen Betrag. Wenn Sie 1.000 Pfund heben müssen. und Sie haben eine maximale Kraft von 100 Pfund zur Verfügung, benötigen Sie 10 Riemenscheiben, um die Last zu heben. Sie müssen auch 10 Fuß Seil für jeden Fuß des Aufzugs bewegen. Sie benötigen 100 Fuß Seil, um 10 Fuß mit einem Geschwindigkeitsfaktor von 10 als Beispiel zu heben.

Schritt 4

Suchen Sie den Befestigungspunkt der oberen Riemenscheibe in einer Höhe über der endgültigen Höhe, die mindestens die Höhe des zu bewegenden Objekts und die zum Anheben verwendeten Riemenscheiben umfasst. Durch Hinzufügen einer höheren Höhe zum Befestigungspunkt erhalten Sie mehr Flexibilität beim Heben und benötigen nur ein zusätzliches Seil.

Schritt 5

Befestigen Sie die Riemenscheiben am oberen Befestigungspunkt der Riemenscheibe und an der Last. Befestigen Sie die Last mit Schlingen oder Kabeln an den unteren Riemenscheiben. Eine Hälfte der benötigten Riemenscheiben wird am oberen Riemenscheibenbefestigungspunkt und eine Hälfte am Lastaufnahmepunkt befestigt.

Schritt 6

Sichern Sie alle Riemenscheibenverbindungen. Führen Sie das Seil durch die oberen und unteren Riemenscheiben vor und zurück. Befestigen Sie das Ende des Seils am oberen Befestigungspunkt oder an einem Befestigungspunkt an der Basis einiger Riemenscheiben. Lassen Sie genug Seil, um den Boden oder das Niveau zu erreichen, mit dem Sie die Last ziehen werden.

Schritt 7

Testen Sie die Last, um sicherzustellen, dass sie sich innerhalb Ihrer Hebegrenzen befindet. Wenn Sie die Last nicht sicher anheben können, fügen Sie weitere Riemenscheiben in Zweiergruppen hinzu, um zusätzliche mechanische Vorteile zu erzielen. Erhalten Sie ein längeres Seil, wenn Riemenscheiben hinzugefügt werden, da sich ein geringerer Geschwindigkeitsfaktor ergibt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schwingungsdämpfer, Riemenscheiben, Kurbelwellen, Einspritzpumpe Nockenwellen Rad Gegenhalter (April 2024).