Woraus bestehen gefälschte Kaminprotokolle?

Pin
Send
Share
Send

Da die Verbraucher nach Wegen suchen, energieeffizienter zu werden, erfreuen sich gefälschte Kaminstämme immer größerer Beliebtheit. Einige bieten geringere Emissionen, eine höhere Wärmeabgabe und führen dazu, dass weniger Bäume zu Brennholz geschnitten werden. Es gibt zwei Arten von Kaminholz: die, die von den Flammen verzehrt werden, und die, die nicht verzehrt werden.

Verbrauchbare gefälschte Kaminprotokolle

Verbrauchbare gefälschte Kaminstämme bestehen in der Regel aus recyceltem Sägemehl und anderen Holzprodukten sowie organischen Ölen oder Wachsen. Einige gefälschte Protokolle werden jedoch aus recyceltem Kaffeesatz hergestellt und strahlen sogar das gleiche Aroma aus, das mit einer Tasse Kaffee verbunden ist. Die Produktion von gefälschten Kaminstämmen begann in den 1960er Jahren, und im Laufe der Jahre entwickelten sich Bedenken hinsichtlich ihrer Umweltauswirkungen. Heute haben sowohl das Sägemehl als auch das gemahlene Kaminholz aus recyceltem Kaffee tatsächlich geringere Emissionen als herkömmliches Brennholz. Darüber hinaus retten die gefälschten Protokolle jedes Jahr Millionen von Bäumen, die ansonsten für Brennholz verwendet worden wären. Mindestens eine Marke behauptet, dass sich ihr Produkt tatsächlich besser erwärmt als herkömmliches Brennholz.

Sägespäne

Sägemehl war eine Originalzutat in den ersten gefälschten Feuerholzscheiten. Die Verwendung war ein Versuch, Holzabfälle zu recyceln und zu beseitigen. Sägemehl wurde ursprünglich mit Erdölwachs gemischt, aber es wird jetzt mit natürlichen Pflanzenmaterialabfällen oder anderen organischen Abfällen kombiniert, die in der Landwirtschaft anfallen. Eine Marke stößt 80 Prozent weniger Emissionen aus als normales Brennholz. Zusätzliche Holzfasern können hinzugefügt werden, um den Brennprozess zu unterstützen. Diese gefälschten Protokolle gibt es in verschiedenen Größen, die jeweils direkt mit der Brenndauer zusammenhängen. Beispielsweise bietet eine Marke ein 6-Pfund-Protokoll an, das vier Stunden lang brennt, und ein 4,5-Pfund-Protokoll, das drei Stunden lang brennt.

Kaffeesatz

Recycling-Kaffeesatz wird in Kaffeehäusern und Produktionsstätten gesammelt, um ihn anstelle von Sägemehl in gefälschten Kaminstämmen wiederzuverwenden. Eine Marke von Kaffeepulver recycelt 12 Millionen Pfund Kaffeepulver pro Jahr und stößt bis zu 78 Prozent weniger Kohlenmonoxid aus als normales Brennholz. Einige Heimwerker kaufen nicht nur Stämme aus recyceltem Kaffeesatz, sondern stellen auch eigene her und pressen alten Kaffeesatz mit geschmolzenem Wachs und Melasse oder Sirup als Bindemittel zusammen. Protokolle werden in einer Kastenform hergestellt und komprimiert und vor der Verwendung trocknen gelassen. Ein 5-Pfund-Kaffeebaumstamm brennt zwei bis drei Stunden und erzeugt die dreifache Wärme von Holz.

Wachs und Öl

Anstelle von Erdöl werden in den heutigen Kaminholzscheiten Biomassematerialien, landwirtschaftliche Pflanzenabfälle und organische landwirtschaftliche Abfälle verwendet. Daher haben Öle und Wachse aus Gemüse, Sojabohnen, Kiefern- und Palmkressen, allesamt nachhaltige Wirkstoffe, Erdöl durch eine umweltfreundlichere Lösung ersetzt.

Nussschalen und Samen

Einige gefälschte Kaminstämme enthalten gemahlene Nussschalen und Samen, um einen Knistereffekt im Feuer zu erzeugen. Achten Sie darauf, nach solchen Zutaten zu suchen, wenn jemand in Ihrem Haushalt eine bestimmte Allergie gegen Nüsse oder Samen hat.

Karton

Einige gefälschte Protokollbenutzer machen sich selbst, indem sie Pappe recyceln. Da der Karton im nassen Zustand in Holzform gepresst wird, geben einige Heimwerker dem Wasser einen Hauch von Kiefernreiniger, um Insekten abzutöten und Schimmel und Mehltau zu verhindern. Die DIY-Ergebnisse variieren je nach Komprimierung und Stammgröße. Eine Schätzung besagt jedoch, dass 1.000 selbst hergestellte Pappstämme 1,5 Holzschnüren entsprechen.

Zeitung

Das Recycling von Zeitungen in gefälschte Protokolle kann gefährlich sein, wenn die Zeitung einfach in ein Protokoll gerollt wird. Aufgerollte Papiere erzeugen viel Asche und können sogar Ihren Rauchabzug beschädigen. Eine andere Möglichkeit, Zeitungen als gefälschte Kaminstämme zu verwenden, besteht darin, sie zu einem Brei zu befeuchten und den Brei zum Verbrennen in Stämme oder Ziegel zu pressen. Die Ergebnisse variieren je nach Komprimierung und Protokollgröße.

Nicht verbrauchbare gefälschte Kaminprotokolle

Die gefälschten Kaminstämme, die in Gas- und Elektrokaminen verwendet werden, bestehen aus anderen Materialien als die, die in einem traditionellen Kamin verbrannt werden. Anstelle von Holzprodukten werden sie aus Beton- oder Keramikmaterialien und anderen brennfesten Kunststoffen hergestellt. Formen werden verwendet, um die feuerfesten Materialien zu pressen und Gegenstände herzustellen, die echten Stämmen ähneln. Da diese gefälschten Protokolle nicht wirklich wegbrennen, ist nur eine geringe Bereinigung erforderlich. Als zusätzlichen Bonus erhitzen sie sich, bis Sie sie ausschalten; Die verzehrbaren falschen Kaminholzscheite verbrennen.

Gefälschte Gas- und Stromprotokolle

Gefälschte Protokolle, die in elektrischen Kamineinsätzen verwendet werden, weisen eine realistische orange-gelbe Flamme auf: Die darin eingesetzten LED-Lichter ähneln den pulsierenden Flammen eines echten Feuers. Die gefälschten Holzscheite, die in Gaskaminen verwendet werden, haben eine doppelte Funktion - sie sehen aus wie traditionelle Holzscheite und tragen dazu bei, die in den Kamin geleitete Gasflamme gleichmäßig zu verteilen. Gefälschte Gasprotokolle gibt es sowohl in belüfteten als auch in entlüftungsfreien Varianten. Belüftete Versionen für Erdgas und Propan haben realistisch aussehende orange und gelbe Flammen. Vent-freie Versionen haben jedoch im Allgemeinen eine bläuliche Flamme.

Pin
Send
Share
Send