Anbringen von Ösenhaken an einem Stück Holz

Pin
Send
Share
Send

Ösenhaken werden auch als Augenschrauben bezeichnet. Grundsätzlich handelt es sich um Schrauben mit einer Schlaufe an einem Ende und einem Gewinde am anderen Ende. Sie werden auf der Gewindeseite direkt in eine Fläche eingeschraubt und können auf der Schlaufenseite mit einem Gegenstand abgehängt werden. Ösenhaken können in verschiedene Materialien wie Holz und Trockenbau eingebaut werden. Das Anbringen eines Ösenhakens in einem Stück Holz dauert nur wenige Minuten und kann sehr praktisch sein, wenn Sie ihn bei sich zu Hause haben.

Ösenhaken können für viele verschiedene Anwendungen verwendet werden.

Schritt 1

Legen Sie das Holzstück auf eine ebene Fläche, damit es während der Installation stabil und sicher ist. Messen Sie die Dicke des Holzstücks mit einem Maßband. Notieren Sie die Messung. Messen Sie die Länge des mit Gewinde versehenen Endes des Ösenhakens und zeichnen Sie diese Messung auf.

Schritt 2

Vergleichen Sie die beiden Maße und stellen Sie sicher, dass die Länge der Augenschraube nicht größer als die Dicke des Holzstücks ist. In diesem Fall ist für den Installationsvorgang ein weiteres dickeres Stück Holz erforderlich.

Schritt 3

Befestigen Sie einen 1/8-Zoll-Bohrer an einer Bohrmaschine und richten Sie den Bohrer an der Stelle auf dem Holz aus, an der der Ösenhaken installiert werden soll. Drücken Sie fest auf das Holz und drücken Sie den Knopf am Griff, um die Bohrmaschine einzuschalten. Bohren Sie die Länge des Gewindeendes des Ösenhakens in das Holz.

Schritt 4

Entfernen Sie jeglichen Sägemehl aus dem Bohrloch, setzen Sie den Ösenhaken in die Öffnung ein und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn, um ihn zu installieren. Drehen Sie mit kreisenden Bewegungen weiter, bis alle Fäden am Ösenhaken im Holzstück verschwunden sind.

Schritt 5

Testen Sie den Ösenhaken auf Festigkeit. Hängen Sie etwas an den Haken und stellen Sie sicher, dass der Haken nicht vom Gewicht wackelt.

Pin
Send
Share
Send