Wie man einen Luftentfeuchter benutzt, um Zigarettenrauch loszuwerden

Pin
Send
Share
Send

Luftentfeuchter mit eingebauten Luftfiltern können verwendet werden, um den Geruch und das Erscheinungsbild von Zigarettenrauch zu beseitigen. Viele Luftentfeuchter verfügen zusätzlich über ein Luftreinigungssystem. Der Lüfter ist häufig mit einem Partikelfilter (HEPA) mit hohem Wirkungsgrad hinterlegt. Durch Hinzufügen eines Aktivkohlefilters zum HEPA-Filter wird der Rauch aufgefangen und absorbiert, um ihn aus der Luft zu entfernen.

Der Geruch und das Erscheinungsbild von Rauch bleiben lange nach dem Auslaufen der Zigaretten bestehen.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Luftentfeuchter auf einen Luftfilter. Filter befinden sich häufig neben dem Lüfter. Ersetzen Sie verschmutzte und zerrissene Filter gemäß den Empfehlungen des Herstellers in der Bedienungsanleitung.

Schritt 2

Entfernen Sie alle Raucher, Aschenbecher und Zigarettenkippen aus dem Raum. Öffnen Sie die Fenster und schalten Sie alle Raumventilatoren ein, um die Luftzirkulation zu erhöhen. Die Filterungssysteme mit einem oder zwei Lüftern in den meisten Luftentfeuchtern reichen normalerweise nicht aus, um Rauch aus einem Raum zu entfernen, während die Zigaretten weiter brennen.

Schritt 3

Platzieren Sie einen dünnen Aktivkohlefilter auf der Rückseite des HEPA-Filters. Bringen Sie einen Streifen Klebeband an den Seiten des Aktivkohlefilters an, um ihn in Position zu halten.

Schritt 4

Leeren Sie den Wasserbehälter im Boden des Luftentfeuchters. Schließen Sie den Luftentfeuchter so an, dass er in der Mitte des mit Rauch gefüllten Raums aufgestellt werden kann. Schalten Sie den Luftentfeuchter auf die höchste Stufe ein.

Schritt 5

Schalten Sie den Luftentfeuchter aus, wenn der Rauch nicht mehr erkennbar ist. Tauschen Sie die Luftfilter regelmäßig aus, um die Luftreinigungswirkung des Luftentfeuchters zu erhöhen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ADAC How To Feuchtigkeit bekämpfen mit Jean Pierre Kraemer. ADAC (Kann 2024).