So stellen Sie die Kegel auf einem Dixon-Rasenmäher ein

Pin
Send
Share
Send

Die Dixon Corporation ist ein Hersteller von Zero-Turn-Aufsitzmähern und Traktormähern für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Laut der Dixon-ZTR-Website setzt das Unternehmen seit 1974 auf seinen Mähern die Zero-Turn-Technologie ein. Kegel sind Teil der Getriebebaugruppe und helfen bei der Steuerung von Drehmoment und Lenkung. Durch Einstellen der Kegel, insbesondere durch Einstellen des Abstands der Kegel von den Scheiben, kann eine genauere Lenksteuerung des Mähers erzielt werden.

Die Dixon Corporation stellt Zero-Turn-Aufsitzmäher her.

Schritt 1

Lösen Sie die Sicherungsmuttern an den Inbusschrauben an der Rückseite des Getriebes mit Ihrem 11/16-Zoll-Gabelschlüssel, aber entfernen Sie sie nicht.

Schritt 2

Ziehen Sie die äußeren Sicherungsmuttern an den Drehmomentstangen mit Ihrem 1/2-Zoll-Gabel- oder Gabelschlüssel leicht heraus, aber entfernen Sie sie nicht.

Schritt 3

Lösen Sie die alte Lückeneinstellung zwischen der Scheibe und den Kegeln, indem Sie die Inbusschraube und die Mutter der inneren Drehmomentstange drehen, bis sich die Scheibe in Richtung Kegel bewegt. Drehen Sie die Drehmomentstangenmutter zweimal pro Umdrehung des Gelenkbolzens, da die Gewinde viel feiner sind. Lösen Sie die Schrauben weiter, bis die Scheibe nur noch Kontakt mit dem Kegel hat, sich aber nicht mehr aneinander klemmt.

Schritt 4

Quadrieren Sie die Scheibe so, dass sie senkrecht zum hinteren Rahmen des Getriebes steht. Lösen Sie entweder die vordere oder die hintere Scheibe, je nachdem, welcher Teil mit dem Dixon-Spezialwerkzeug oder einem Einstecktuch ausgestattet ist, um festzustellen, wann Sie die Senkrechte erreicht haben. Stellen Sie ein, bis das Discup quadratisch ist und sich am Ende kaum berührt. Lassen Sie die Vorder- oder Rückseite los, die stärker als die andere ist, und stellen Sie den Außenborder so ein, dass das Discup quadratisch ist und gerade noch am Kegel eingerastet ist.

Schritt 5

Erstellen Sie einen neuen neutralen Spalt, indem Sie die Einstellschrauben kaum lösen, sodass die Becher und Kegel auf beiden Seiten der Baugruppe einen Spalt von 0,020 bis 0,025 aufweisen.

Schritt 6

Stellen Sie die Stangenverriegelung auf Neutral, indem Sie den Abstand zwischen der unteren Stangenverriegelung und der unteren Federmutter auf einen gleichmäßigen Abstand von ungefähr fünf Gewinden einstellen. Drehen Sie die obere Federmutter, bis der Spaltabstand gleichmäßig zwischen dem oberen und unteren Kegel aufgeteilt ist.

Schritt 7

Stellen Sie die Steuerstangen so ein, dass die Hebelstummel vertikal oder leicht nach hinten zeigen und die beiden Lenkhebel gerade sind. Schieben Sie die Maschine bei ausgeschaltetem Motor vorwärts, um sicherzustellen, dass kein Ton von den Kegeln kommt, die die Tassen abreiben. Entfernen Sie jeglichen Abrieb, indem Sie die neutralen Federmuttern einstellen. Ziehen Sie alle Muttern fest, um die soeben vorgenommenen Einstellungen beizubehalten.

Schritt 8

Testen Sie den Mäher, indem Sie ihn einschalten und auf einer geraden Linie über ein relativ flaches Gelände fahren. Der Mäher fährt relativ gerade, wenn beide Hebel nicht mehr als 1 Zoll voneinander entfernt sind.

Pin
Send
Share
Send