So entfernen Sie Kamin Schimmel

Pin
Send
Share
Send

Kamine bieten kühle, dunkle und manchmal feuchte Bedingungen. Ein selten benutzter oder dekorativer Kamin hat normalerweise eine schlechte Belüftung und diese Bedingungen sind perfekt für die Schimmelpilzzucht. Schimmelpilzbefall in Ihrem Kamin ist möglicherweise nicht sichtbar, kann sich jedoch auf andere Bereiche des Hauses ausbreiten und muss daher entfernt werden. Zum Glück sind die Steine ​​und Ziegel, aus denen die Kamine bestehen, widerstandsfähige Materialien. Sie können daher die stärksten Reinigungsmittel verwenden, um eventuelle Schimmelpilze aus den dunklen Ecken Ihres Kamins zu entfernen.

Ein unbenutzter Kamin kann fruchtbaren Boden für Schimmelpilzwachstum liefern.

Schritt 1

Mischen Sie eine Lösung von 1/8 bis 1/4 Tasse Haushaltsbleiche pro Menge. Wasser in einem Eimer. Überschreiten Sie nicht mehr als 1/4 Tasse. Füllen Sie eine Sprühflasche mit dieser Lösung unter Verwendung eines Trichters.

Schritt 2

Kauern Sie in Ihrem Kamin und sättigen Sie den mit Schimmel befallenen Bereich mit Ihrer Reinigungslösung. Lassen Sie dies für Steinarbeiten drei bis fünf Minuten und für poröseres Mauerwerk ganze fünf Minuten einwirken.

Schritt 3

Schrubben Sie den befallenen Bereich mit einer Plastikbürste mit harten Borsten. Eine langstielige Bürste ist möglicherweise erforderlich, damit ein schwer zugänglicher Bereich im Inneren des Kamins frei wird.

Schritt 4

Spülen Sie den Bereich mit einem sauberen Lappen und einem Eimer sauberem Wasser ab. Tauchen Sie den Lappen regelmäßig ein und klopfen Sie ihn an, da der Kamin wahrscheinlich entweder mit Ruß oder Staub verschmutzt ist, wenn ein Schimmelproblem vorliegt.

Schritt 5

Überprüfen Sie Ihre Handarbeit und wiederholen Sie den Vorgang, falls noch Schimmel vorhanden ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kampf dem Schimmel - So werden Sie ihn los (Kann 2024).