PVC-Platten schneiden

Pin
Send
Share
Send

Polyvinylchlorid (PVC) wird in Innen-, Außen- oder Zellform hergestellt. Das daraus hergestellte Holz ist zellular, was bedeutet, dass es durchgehend gleichmäßige Lufteinschlüsse hat. Es ist teurer als traditionelles weißes Holz wie Kiefer, aber billiger als Rotholz. Es ist wartungsfrei, verrottet nicht, benötigt keinen Anstrich und hat keine Mängel. Es ist auch leicht zu schneiden.

Im Gegensatz zu Holz ist PVC-Schnittholz wartungsfrei.

Schritt 1

Schneiden Sie das PVC-Schnittholz mit herkömmlichen Holzsägen wie Tischsägen, Kreissägen, Fräsern oder Gehrungen. Das Fehlen von Getreide in PVC-Schnittholz macht es einfacher zu schneiden oder zu routen als Holzschnittholz. Schneiden Sie mit Hartmetallklingen, da PVC die Stahlklingen zu schnell stumpf macht und raue Kanten verursacht.

Schritt 2

Stützen Sie beide Seiten der Säge und des Schnittholzes. PVC-Holz kann länger sein als Holz, und das Brett kann sich beim Schneiden ohne angemessene Unterstützung verbiegen oder bewegen.

Schritt 3

Reduzieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Sägen oder Fräser auf nicht mehr als 15.000 U / min, wenn Ihre Ausrüstung die Fähigkeit hat. Dies reduziert den Staub. Bürsten Sie sofort nach dem Schneiden den gesamten Staub von der Säge. PVC-Staub ist statisch aufgeladen und haftet an allem.

Schritt 4

Sägen Sie das Holz so, wie Sie es auch gesehen haben. Schieben Sie dünnes Holz mit einem Schiebeblock durch eine Tischkreissäge, um Ihre Hände zu schützen und das Rattern zu verringern.

Schritt 5

Schnittkanten nach Möglichkeit ausblenden - sie sind schwieriger zu schleifen als Werkskanten. Schleifen Sie mit 100-Körnung-Papier auf einem Exzenterschleifer auf Schnitten, die freigelegt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Polycarbonatplatte verlegen, schneiden, bohren (April 2024).