Überschüssigen getrockneten Mörtel oder Fugenmörtel von Keramikfliesenböden entfernen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Teile Ihres Hauses selbst verfliesen, können Sie viel Geld sparen. Obwohl zeitaufwändig, ist es recht einfach, Fliesen selbst zu bearbeiten. Eines der häufigsten Probleme, das Amateure beim Fliesenlegen ihrer eigenen Böden oder Wände haben, ist die Verwendung von zu viel Mörtel oder Fugenmörtel. Viele Amateure können den zusätzlichen Mörtel oder Fugenmörtel auch nicht entfernen, solange er noch feucht ist. Überschüssiger getrockneter Mörtel und Fugenmörtel können das Aussehen der Fliese beeinträchtigen.

Denken Sie daran, Ihren Scheuerschwamm häufig zu benetzen.

Schritt 1

Verwenden Sie ein Spachtel, um so viel getrockneten Mörtel oder Fugenmörtel wie möglich von Ihrem Keramikfliesenboden zu entfernen. Halten Sie das Spachtel so, dass sich die Klinge in einem 45-Grad-Winkel befindet. Schaben Sie den Mörtel oder Fugenmörtel mit einer schnellen Hin- und Herbewegung ab. Verwenden Sie ein Kunststoff-Spachtel, da ein Metall den Boden beschädigen kann.

Schritt 2

Füllen Sie eine Schüssel mit warmem Wasser.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Scheuerschwamm in das Wasser und wringen Sie einen Teil der überschüssigen Feuchtigkeit aus. Sie möchten, dass der Scheuerschwamm ziemlich nass ist, damit er die Keramikfliesen nicht zerkratzt.

Schritt 4

Schrubben Sie den getrockneten Mörtel oder Fugenmörtel mit einer Hin- und Herbewegung. Verwenden Sie mittleren Druck und überprüfen Sie Ihre Arbeit oft. Machen Sie zur Überprüfung einige Pässe mit Ihrem Scheuerschwamm und wischen Sie den Bereich anschließend mit einem Papiertuch ab. Überprüfen Sie, ob Kratzer oder Mörtel entfernt wurden. Wenn es nicht weg ist, fahren Sie mit dem Schrubben fort.

Schritt 5

Wischen Sie die Böden feucht ab und lassen Sie sie an der Luft trocknen, wenn der gesamte überschüssige Mörtel und Fugenmörtel verschwunden ist.

Pin
Send
Share
Send