Verwendung von Coco Linern

Pin
Send
Share
Send

Wenn es um Pflanzgefäße geht, gibt es zwei beliebte Optionen: Kokos und Moos. Coco-Liner, auch Kokos-Liner genannt, werden aus Kokosnüssen hergestellt, was bedeutet, dass das Produkt als nachwachsender Rohstoff gilt. Der pH-Wert der Coco-Liner ist ideal zum Pflanzen. Die Liner passen sich der Form der Behälter an und sind daher einfach zu verwenden.

Den Liner vorbereiten

Coco-Liner gibt es in vorgeformten Formen oder langen Brötchen. Wenn Ihr Pflanzkorb eine Standardform und -größe hat, sparen die vorgefertigten Kokosfolien Zeit. Bei ungeraden Körben ermöglicht eine Rolle Kokosliner, dass eine maßgeschneiderte Auskleidung auf den Blumenkasten passt. Schneiden Sie ein Stück der Einlage so weit zu, dass es vollständig in den Korb passt. Die Kokosnuss 15 bis 30 Minuten in einem großen Wasserbehälter einweichen. Durch das Einweichen wird die anfängliche Feuchtigkeit hinzugefügt und die Kokosform an die Form des Behälters angepasst. Legen Sie das Kokosblatt in den Behälter und glätten Sie es so, dass der Liner in den Korb passt. Schneiden Sie überschüssige Kokosfolie entlang der Oberkante des Behälters ab.

Verhindern Sie Feuchtigkeitsverlust

All diese Fasern aus den Kokosnussschalen sorgen dafür, dass Ihr Hängetopf reichlich entwässert wird. Durch diese Entwässerung können Ihre Pflanzen jedoch auch schnell austrocknen. Ein Plastikbeutel im Topf hält einen Teil der Feuchtigkeit zurück, sodass Sie Ihre Pflanzen nicht so oft gießen müssen. Einige vorgeformte Kokosfolien werden mit einer eingebauten Kunststofffolie geliefert. Sie können auch eine Plastikfolie hinzufügen, die so einfach wie ein Einkaufssack ist. Stecken Sie Löcher in die Kunststoffauskleidung, damit der Blumenkasten ausreichend entleert wird.

Fülle den Topf

Wenn der Liner fest sitzt, können Sie Ihren Aufhängetopf füllen. Wählen Sie eine leichte Blumenerde, damit Ihr Behälter nicht zu schwer ist. Füllen Sie den mit Kokos ausgekleideten Topf vorsichtig und lassen Sie oben mindestens 1 Zoll frei. Die Kokosnussschalen in Kokos enthalten Kalium, Kupfer, Zink und Mangan - alles Nährstoffe, die dem Pflanzenwachstum zugute kommen.

Pflanze im Kokos

Sie können in einem mit Kokos gesäumten Pflanzgefäß genauso pflanzen wie in jedem hängenden Pflanzgefäß. Wählen Sie eine Balance aus Pflanzenfarben, -höhen und -texturen für Abwechslung in Ihrem Hängebehälter. Ein Unterschied zu Coco Liner ist die Möglichkeit, an den Seiten des Behälters zu pflanzen. Schneiden Sie Löcher entlang der Seiten des Behälters, die gerade groß genug für Ihre Sämlinge sind. Stecken Sie die Wurzeln der Setzlinge durch das Loch, so dass sie sich im Behälter befinden. Fügen Sie mehr Blumenerde hinzu, um die Wurzeln zu bedecken. Das Pflanzen um die Ränder der Kokosfolie lässt den Behälter schneller voll aussehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY Naturalistic Coco Fiber Liner Background Aquarium to Viv Conversion (Kann 2024).